Beiträge von -Alex- im Thema „Einsteiger Fotografie“

    Hallo zusammen,

    ein schönes Teleskop habt ihr hier bekommen.

    also wie schon auch meine Vorredner gesagt haben, mal mit der GoTo Steuerung auseinandersetzen und das zum laufen bringen. Jedoch spricht nichts gegen eine kleine Okular Kamera. Nicht jetzt primär zum fotografieren, sondern um die visuelle Betrachtung ein wenig zu erleichtern. habe das selber am Anfang so gemacht, habe mir dann anstatt das Okular einfach die Kamera in den Zenit Spiegel eingeklemmt und auf dem Laptop dann alles betrachtet und wenn dir z.B. ein Bild das Du da sieht gefällt kannst Du dann einen Snapshot davon machen. also ein Bild genau von dem was man sieht.

    so kann man auch gemeinsam mit der Familie am Bildschirm die Sterne anschauen.


    hier mal ein Vorschlag für eine Kamera die ich für den Anfang empfehle und ist nicht so teuer und habe ich auch.


    SVBony 305


    Also viel Spass mit dem neuen Hobby!