Beiträge von Flocke-Kathus im Thema „Betrüger bei Privat-Angeboten.“

    Hallo Sternfreunde,

    über das Forum: Privat Angebote hatte ich ein Teleskop angeboten.

    Ich erhielt einige Nachrichten von potentiellen Interessenten oder Käufern.

    U.a. war eine Mail dabei, die offensichtlich aus dem Ausland kam. Der Absender war scheinbar Spanier. Das Deutsch war auch nicht fehlerfrei.

    Er fand mein Angebot fair, wollte auch noch etwas drauflegen wenn ich dasInstrument aus dem Angebot lösche und für ihn reserviere.

    Zahlung nur über Scheck. Abholung durch eine Spedition. Der Kaufpreis sollte weiterhin erhöht werden, davon sollte ich dann die Spedition bar bezahlen..

    Das kam mir dann doch recht verdächtig vor und ich habe im Netz nachgeforscht. Dabei bin ich auf diese Adresse gestossen mit dem Hinweis : Scheckbetrüger

    Die mail-Adresse kann ich hier aus persönlichen Gründen nicht nennen .

    Darum: Vorsicht bei zu verlockenden Angeboten.