Beiträge von Marco S. im Thema „Betrüger bei Privat-Angeboten.“

    Hallo Thomas,


    In der Tat sind mir sowohl die Ironie als auch die Überspitzungen im gesamten Kontext nicht aufgefallen. Warum sonst hätte ich was sagen sollen 😅?


    In der Regel erkenne ich soetwas recht gut. Hat hier wohl nicht so gut funktioniert, warum auch immer.


    Sei's drum, am Ende ist nun alles eingeordnet und gut ist's.


    Lässt sich also wie folgt schließen:


    Passt auf, dass ihr nicht über den Tisch gezogen werdet. Lieber zwei mal darüber nachdenken, insbesondere wenn etwas ungewöhnlich, oder ein Angebot zu gut um wahr zu sein ist.


    In diesem Sinne einen schönen Abend noch


    Gruß

    Moin Thomas,


    Ich denke, du hast meinen Punkt nicht erfasst. Wahrscheinlich, weil er sich hinter einem freundlich, versöhnlichen Ton versteckt. Daher versuche ich mal, für mich völlig untypisch, ganz klare und direkte Worte zu finden.


    Deine Meinung ist deine Meinung. Die gilt es zu akzeptieren, auch wenn man sie nicht teilt. Da sind auch keine polemische Diskussionsansätze à la niemand hat mir gesagt, dass man atmen muss oder irgendwas mit Körperteilen auf heißen Herdplatten notwendig.


    Das ist absurd.


    Was allerdings massivst inakzeptabel ist, sind Sinnierungen darüber wer sich deiner Meinung nach fortpflanzen darf, oder besser gesagt wer nicht.


    Du hast dieses Recht nicht und du darfst es dir nicht nehmen.


    Ich hoffe du fandest die Formulierung einfach nur witzig und hast die Tragweite nicht gesehen.


    Im allgemeinen finde ich es zudem erschreckend, wie eine derartige Aussage beinahe unkommentiert in einem Fach-Forum stehen bleibt.


    Damit ist von mir alles gesagt.

    Hallo Thomas(_Stelzmann),


    es gibt sicher einige Gründe dafür, dass Menschen empfänglich für derartige Betrügereien sind. Sei es das Alter, die fehlende Notwendigkeit sich mit dem Internet auseinandersetzen zu müssen, kognitive Beeinträchtigungen, oder ja, vielleicht sind manche Menschen einfach nicht so schlau.


    Aber womit haben sie denn solche Aussage verdient:

    Das ist alles dermaßen offensichtlich plump und krude, dass man jemandem, der darauf reinfällt, ´ne Grußkarte von Charles Darwin übergeben müsste, wo drauf steht, dass er dem Prozess der natürlichen Auslese jetzt besser entnommen wird, weil sich herausgestellt hat, dass selbst Kellerasseln sich hierbei nicht veräppeln lassen.

    Ich verstehe sowas nicht. 8|

    Ich weiß nicht, aber ich für meinen Teil denke, dass wir alle besser fahren, wenn wir etwas mehr gegenseitig auf uns aufpassen und uns etwas mehr Respekt entgegenbringen, anstatt uns mit Spott und Häme zu überziehen.


    Ich würde mich freuen, wenn du deine Haltung vielleicht überdenkst.


    Leider startet nicht jeder Mensch mit den gleichen Voraussetzungen.


    Beste Grüße

    Marco