Beiträge von Astro-Bernie Franken im Thema „Betrüger bei Privat-Angeboten.“

    Hallo an die "werte" Astrogemeinde,


    ich habe die Beiträge gerade gelesen und bin erschüttert über manche Beiträge.


    Es geht NICHT darum, Betrügereien zu erkennen, es geht darum dass Betrügereien in KEINER WEISE akzeptierbar sind.


    Leider, und ich meine das ganz bewusst so, werden auch hier und weit mehr über das Parallelforum A.de immer wieder Artikel verkauft, die nicht ansatzweise der Beschreibung entsprechen. Ich kann da drei Fälle in Wort und Bild belegen, in denen Typen mit 5000 + Postings Schrott verkauft haben und das NIEMAND in den Entscheidungsgremien der Foren auch nur ansatzweise interessierte obwohl ich angeboten habe, alle Beweise offen zu legen ... ganz im Gegenteil... ICH wurde gesperrt und nicht die Täter, weil ich entgegen der Forenregeln gehandelt habe (wie in China, wer gegen die Regeln der Partei verstößt, der hat halt Pech gehabt). Ich habe blöderweise einfach nur die Wahrheit gesagt weil ich naiverweise dachte, das wäre relevant... mein Fehler !


    Moral und Werte .... hat das in der Astro"gemeinde" noch einen Platz ?


    Ein 2" Adapter für 50 Euro (EK 5€), eine ZWO Kamera, die in $ zum halben Preis in den USA gekauft werden kann als bei deutschen Händlern, Montierungen zum Wucherpreis weil gerade keine am Markt sind, ALLES NORMAL gell .... etc. etc.


    Wer im Glahaus sitzt, er sollte nicht mit Steinen werfen.


    Ich bitte also wirklich ALLE ehrlichen Kolleginnen und Kollegen, macht Schluss mit diesem pädagogichen Relativierungswahnsinn der Dinge.


    JEDER, der auf dieser Plattform betrügerisch handelt, sollte gesperrt und dauerhaft entfernt werden ... und das gilt auch für SPONSOREN ! Und besonders, wenn Händler "Schein-Mitglieder" sind Stichwort Volkach... was soll das denn sein?


    Als ich mit der Astronomie angefangen habe und meine Facharbeit im LK Physik über die Argelander Stufenschätzmethode geschrieben habe, da galt ein WORT ! Heute gilt nicht einmal mehr ein Kaufvertrag. Schade !


    Sorry, mehr habe ich dazu nicht zu sagen


    Bernhard


    p.s. nächste Sperrung steht also an....