Beiträge von stardust3 im Thema „Betrüger bei Privat-Angeboten.“

    Hi,


    Also ich finde das bedauerlich, diesen Trend: Vertrauensvolle und leichtgläubige Opfer als Dumme auszusortierende Zeitgenossen darzustellen und die Betrüger als Darwin Gewinner im Gegenzug mit nem Schulterklopfer zu bestärken. Scheint irgendwie das Chic der Zeit zu sein, von Politik, Wirtschaft und Medien hier im Westen (Raubtierkapitalismus) schön anerzogen.

    Ich würde mir eine Gesellschaft wünschen wo sich der Eine auf das Wort und die Ehrlichkeit des Anderen verlassen kann, das gesprochene Wort schon! Und Betrügereien und Tricksereien geächtet werden, 300-seitige AGB in Anwaltschinesisch, Kleingedrucktes auf Papier und Bildschirm/Fernseher, Sternchen und so weiter. Und nicht die Blauäugigen ausgelacht (wie z.B heutzutage die am Sparbuch festhaltende Oma, die nicht auf Rendite "investiert", verdient es durch Inflation und Strafzins ihre Ersparnisse zu verlieren.). Sorry jetzt bin ich in Fahrt gekommen. Jedenfalls:


    Ich finde es gut, daß Klaus hier warnt. Danke!


    Ich kenne das zwar mit den Spaniern, oder Engländern, in der Astro Szene, aber bisher eher auf der Angebotsseite (auf ein Gesuch hin). Und auch da nur durch Foren und Beiträge wie diesen hier, die ich dann halt vor Jahren gelesen habe. Der Kauf und Speditionstrick ist neu für mich.


    CS,

    Walter