Beiträge von mikel_at_night im Thema „Betrüger bei Privat-Angeboten.“

    bevor man dich hier sperrt schlag ich an das sehr geschätzte Moderatorenteam vor: eine neue Trophäe für den Astrotreff: "gesperrt bei b.de (schei... Tippfheler ) :S "


    und für mich selbst: Top-Gesperrter :D


    s.c.n.r


    das liest um diese Uhrzeit sowieso keiner mehr :)

    Hi Thomas,


    weißt du wie viele Leute daran glauben, dass Bill Gates .... und dass es kein Corona gibt ... dass eine weltweite Verschwörung existiert... der Strom ausfällt im Winter, wenn die letzten drei AKW abgeschaltet werden.


    Dann ist Charles Darwin außerdem selbst im Glauben von Millionen von Menschen ein böser Verschwörer...


    Die Zielgruppe ist groß genug. Ich hab mal gehört, dass wenn man im Darknet ein paar Millionen Adressen kauft und eine Pishingmail verschickt, egal wie offensichtlich doof gelogen das alles ist, auf der Stelle reich wird, von denen, die trotzdem überweisen und die Kosten für die Adressen auch kaum noch ins Gewicht fallen.


    Das will man eigentlich alles gar nicht glauben. Und dennoch, schau dich um: die Welt ist voller Leute, die auf jeden dummen Scheiß reinfallen.

    Natürlich nicht unbedingt hier im Astrotreff. Da gibt es im Internet Orte, wo man besser warnen könnte. Aber das will man ja eigentlich gar nicht, dass da vor sowas gewarnt wird, weil die es insgeheim verdienen, verarscht zu werden. Da sehe ich wie du. ^^


    VG, Micha