Beiträge von KanaTschi im Thema „Eine denkwürdige Silvesternacht – Spechteln zu Silvester“

    nteressant wäre aber durchaus, wenn du mit deinem Tschibo versuchen würdest, die gleichen Sternhaufen anzuschauen und zu prüfen, was du mit deinem Gerät da rauskitzeln kannst.

    Hallo Christoph,


    Deepsky habe ich schon auf dem Plan, ist aber völliges Neuland für mich und irgendwie schaffe ich keinen Einstieg, obwohl M42 sich zur Zeit als Anfängerobjekt anbieten würde. Um ein wenig Belichtungszeit zusammen zu bringen, versuche ich gerade eine einfache DIY Nachführung zu bauen obwohl ich eigentlich eher der visuelle Beobachter bin. Zur Fotografie bin ich nur gekommen um zu zeigen, dass ein Tchibo nicht ganz hoffnungslos am Nachthimmel ist. Dies ist mit Bildern einfacher als durch eine Beschreibung.


    habe ich ja auch nur ein kleines Spielzeug

    Hast du deine Signatur geändert, ich dachte dort etwas von einem Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624 gelesen zu haben. Vielleicht setzte ich so ein Omegon Ritchey-Chretien Pro RC 203/1624 mal als Leitrohr auf mein Tchibo :) :) :) :)


    Grüße


    Peter