Beiträge von Grodahn im Thema „1.25" Refraktor-OAZ Plan für 3D-Druck?“

    Hi Marcel,


    huch ...ja danke .... irgendwie hatte ich immer im Hinterkopf dass STL's eine "Einbahnstraße" sind ...ohne das jemals wirklich hinterfragt zu haben! Danke dir! Damit sollte die Sache schon erledigt sein!


    Und ja, FreeCAD ist meine CAD-Wahl ...so...doppeltdanke ;)

    Hallo zusammen,


    Ich würde den 0.96"-OAZ meines Tascos gerne gegen einen 1.25"-OAZ tauschen. Hat jemand vielleicht einen CAD-Plan für einen 3D-Druck? Typ ist mir egal. Das Tasco hat 60mm Durchmesser, ich würde mir einen bestehenden Plan auch selber anpassen und im Anschluss meine Version zurück senden bzw hier veröffentlichen, je nachdem wie ihr mögt!


    Auf Thingiverse gibt es einige OAZ, leider meistens von Usern die nicht auf Plananfragen reagieren.


    Vielen Dank im Vorraus!


    Grodahn