Beiträge von Marco S. im Thema „Gelebter Verbraucherschutz - nie war er so wichtig für unser Hobby“

    Moin Peter,


    Und Danke für diesen Denkanstoss. Ich habe mir das "Debunking" Video in voller Gänze angeschaut. Ja sicher, vielleicht etwas überzogen, aber absolut nachvollziehbar.


    Das Problem ist gar nicht, dass Influencer Produkte bewerben. Das funktioniert in der Regel ganz gut. Es ist auch kein "Schrott-Produkt".


    Es ist schlichtweg unseriös ein bereits am Markt etabliertes Produkt als völlig neu und einzigartig anzupreisen, nur weil ein anderer Markenname darauf steht. Es mit sogenannten "Killer-upgrades" zu verschlimmbessern und den Kunden dann mit völlig überzogenen Preisen das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Nicht jeder verfügt über die Erfahrung derartige Produkte sofort zu entlarven. Auch tragen, meiner Ansicht nach, Influencer eine gewisse Verantwortung. Insbesondere wenn sie über eine allgemein gute Reputation verfügen.


    Das jedenfalls meine Gedanken dazu.


    CS

    Marco