Beiträge von Udo_S im Thema „M27 mit 15 Sekunden Belichtungszeit“

    Hi Michael
    Nicht schlecht der Saturn, man sieht schon einiges an Details.
    Denke mal das dies ein Bildausschnitt ist, wie groß war er den ungefähr im Orginalen abgebildet?
    Mit Webcam und Camcorder, ja ist mir schon klar. Naja die verfügbaren Mittel wollen aber auch eingeteilt sein. Nach einigen Zukäufen ist das Budget erstmal erschöpft.
    CS Udo S

    Hi Michael
    Ja, Versuch mach kluch.
    Auf die Ergebnisse bin ich schon gespannt, vielleicht werde ich bei suboptimalen Bedingungen (Mond) es auch noch mal mit den GX'en versuchen. Gibt aber auch noch eine Reihe von offenen und Kugelsternhaufen die auf Ablichtung warten.
    In wie weit hast du eigentlich dich eigentlich schon mal an Planeten mit der PS versucht?
    Bis jetzt habe ich nur "Einzelaufnahmen" probiert. Welche je nach Seeing auch nicht schlecht wurden. Möchte es aber demnächst auch mal mit der Videofunktion probieren und die Einzelbilder addieren. Hat das schon mal jemand mit der Powershot getestet?
    CS Udo S

    Hi Michael
    Tach ich bin der Neue[:)]
    He ich sehe gerade, wir zwei fotografieren mit der selben Technik, Teleskop, sowie Kameratechnisch.
    Würde gerne ein paar Bilder zeigen aber dazu muss ich noch 8 Beiträge schreiben[xx(]
    Dein M27 kommt sehr hell und deutlich, Glückwunsch.
    Meine sind da doch etwas dunkler. Naja mehr wie 12 Bilder hab ich da nicht addiert.
    M31 war auch schon mal Ziel bei mir, die kommt aber nicht so toll, da die Kamera die schwachen Helligkeitsunterschiede nicht so differenziert darstellen kann. Versuchen kannst du es aber allemal.
    Auf der Galerie von http://www.deepsky.de kannst du noch einige Fotos von mir sehen. (Kugelsternhaufen)
    Ich finde für offene Sternhaufen und Kugelsternhaufen ist die Kamera am Besten geeignet.
    Bis Bald
    CS Udo S