Beiträge von MatthiasG im Thema „Benötige Hilfe beim Bearbeiten von M8“

    Mit ASTAP hast du doch schon ein erstes Ergebnis erhalten. Das du keine Farbe hast, liegt eventuell an einem Problem des Debayern...Das Foto von M8 hast du selbst mit deinen Equipment gemacht?

    Versuch das zu Beheben, dann kommen die nächsten Schritte zum optimierten Endbild.

    Gruß Matthias

    Hallo Ale, schade, dass auch Siril bei dir nicht funktioniert...Gerade mit diesem tollen Programm habe ich meine ersten guten und erfolgreichen Schritte gemacht.

    An findet im Netz hierzu viele tolle Hilfen.


    Aber, du schreibst ja, dass das Programm immer abstürzt, kannst du etwas dazu sagen, wann es abstürzt? Siril wird immer besser, schneller und vor allem immer weiter mit zusätzlichen Funktionen erweitert. Und es ist wirklich sehr schnell, was die Zeit bis zum fertigen gestackten Bild angeht. So schnell, das ich diesen Schritt in Siril mache und mit den Bildern weiter in PI arbeite.


    ASTAP ist auch sehr gut, schon mal probiert 🤔


    Du hast hier viele tolle Programm e vorgeschlagen bekommen und ich kann mir vorstellen, dass es für dich nun nicht leicht sein wird, dass richtige schnell zu finden. Alle machen fast den selben Job. Die Bedingungen sind zum Teil aber unterschiedlich und jedes Programm benötigt seine individuelle Einarbeitszeit um festzustellen, ob es für einen das richtige sein wird.


    Aber was ich dir jetzt schon sagen, ist, dass du für die Zukunft mit der Bildverarbeitung Rechner mit guter Rechenleistung benötigen wirst. Die Daten werden ja immer größer 😳 Ist dein Rechner relativ neu? Bei deiner Astro Ausrüstung hast du ja auch nicht gespart 😉

    Viel Erfolg


    Gruß Matthias