Beiträge von Astro_Ehingen im Thema „Benötige Hilfe beim Bearbeiten von M8“

    Die daten sind bei siril direkt download bar. Ich habe diese auch diese woche mit siril verarbeitet, ohne abstürze: Bitte um Feedback zur Bildbearbeitung


    Eine gute kostenlose Alternative zu Gimp kenne ich nicht wirklich... Gimp hat aber sicher eine steile lernkurve, das betrifft aber wohl alle Bildbearbeitungsprogramme..

    Frage ist ja ob diese Bilddateien vom Verfasser sind.

    Hinweis: die daten habe ich aus der Webseite zum testen heruntergeladen: http://www.astrosurf.com/colmic/Traitement_SiriL/brutes/


    Wenn die von einer anderen Person stammen, die nicht selbst gemacht worden sind, sehe ich eine Verarbeitung kritisch (Urheberrecht)


    Zitat


    Eine gute kostenlose Alternative zu Gimp kenne ich nicht wirklich... Gimp hat aber sicher eine steile lernkurve, das betrifft aber wohl alle Bildbearbeitungsprogramme

    Oh da gibt es viele: wie Darktable, RawTherapee 5.8, Luminar 3 (Freischaltcode nach Registrierung)

    Hallo Ale,


    Zitat


    Hinweis: die daten habe ich aus der Webseite zum testen heruntergeladen:

    Nach dem Betrachten, der Bilder denke dass die nicht von dir sind. Oder doch. Da bei dir Siril immer wieder abstürzt, vermute ich irgend ein Fehler bei der Verarbeitung. Mich würden mal die Original-Dateien interessieren, dass ich die mal selbst verarbeiten kann. Da ich auch kein Freund mit DSS und Gimp bin, da eher Photoshop CC verwende - somit hier bessere Ergebnisse erziele.