Beiträge von Thomas_Stelzmann im Thema „Erfahrungen: Sicherer Versand (teurer) Ware ?“

    Ich persönlich hatte noch nie Ärger mit DHL, und ich bestelle wirklich wirklich viel Kram (jetzt mal unabhängig vom Wert).


    Eine völlige Katastrophe im Umgang mit Kunden ist GLS.

    Die treten nicht nur optisch billig auf (weißgespritzte alte DHL-Fahrzeuge, zumindest bei uns), sondern machen sich nicht die geringste Mühe, zu schellen.

    Die fahren das Zeug direkt zu irgendeinem Kiosk, wo es dann liegt.

    Das machen die deshalb, weil das Ausräumen der nichtausgelieferten Pakete nach Schichtende nicht bezahlt wird, das ist deren Freizeit.

    Also liefern sie gar nicht erst aus und bringen den Kram direkt zur Abladestelle.

    Ich durfte da vor einiger Zeit einen gefühlt tonnenschweren Edelstahl-Desinfektionstsänder abholen, der in zwei Paketen geliefert wurde.

    Zweimal laufen und Schleppen, im Regen. Ich hätte k****n können!

    GLS kommt zumindest hier seinem Zustellauftrag nicht nach, lässt sich dafür aber bezahlen. so einfach ist das.

    Also Finger weg von GLS.



    Zu DPD:

    Hier in Düsseldorf liegt der Fotoladen Foto Koch, ist vielleicht ein Begriff.

    Die haben natürlich auch Online-Geschäft.

    Ich habe vor ein paar Jahren am Hintereingang von Foto Koch etwas anliefern müssen.

    Da stand ein 7,5-Tonner von DPD, Planenaufbau, der offenbar bestellte Ware abholen sollte.

    Die Ladebordwand ging auf, und im LKW lag ein Berg von Paketen, lose Schüttung, wie auf einem Muldenkipper!

    Dann kam jemand von Foto Koch mit zwei Gitterwagen mit fertig gepackten Paketen, sauber gestapelt.

    Als der Fotokoch-Mensch weg war, nahm der DPD-Typ die Pakete von dem einen Wagen und warf (!) sie in hohem Bogen auf den Haufen im LKW.

    Unfassbar! Wenn ich überlege, dass da vielleicht ein 2000,-EUR-Objektiv drin ist....

    Finger weg von DPD!



    Kurz danach kam DHL.

    Auch ein 7,5 Tonner, Kofferaufbau, also schon stabiler und "zuer".

    Die Ladebordwand ging auf, und im LKW standen Gitterwagen, säuberlich mit Spanngurten vertäut.

    Der DHL-Typ nahm den zweiten Gitterwagen, hob ihn in den LKW, schob in rein und vertäute alles.

    DAS ist DHL.

    Der Unterschied zu GLS kostet übrigens keine 3 EUR. :)



    Hermes ist auch okay, die brauchen nur gefühlt dreimal so lange wie DHL.

    Mit UPS habe ich auch noch nie Ärger gehabt.



    Also, mein Fazit:

    DHL, Hermes und UPS machen gute Arbeit, den Rest kann man in der Pfeiffe rauchen.


    Viele Grüße

    Thomas