Beiträge von flatratte im Thema „Erfahrungen: Sicherer Versand (teurer) Ware ?“

    Nur Abjammern, Warnung ... ggf. überspringen !


    Abholkärtchen wäre für mich ja durchaus akzeptabel, jedenfalls besser als über'n Zaun geworfen (Postwurfsendung!), in oder neben Hauseingang gestellt. Oder wie kürzlich bei Hermes, Paket nicht im Shop abgegeben sondern im Auto vergessen ... eine Woche länger mit unklarem Verbleib ... Tracking hing. Packstation ist immernoch das Beste, manchmal eben erst mit der netten Dame oder dem netten Herrn am Telefon. In den letzten sechs Wochen dreimal ... diese Woche hat's beide Male geklappt. Muß man auch erst mal kapieren ... Postfiliale Handy aufrecht, altes Feuerwehrhaus Handy verkehrt, Einkaufszentrum Handy ebenfalls verkehrt ... Da sind oft richtig Schlangen ;) ... Im Sommer geht die Packstation oft nicht (zu heiß?) ... muß man abends nochmal kommen. Manchmal geht eine Tür nicht richtig zu ... hängt das Ding ... zuletzt hat geholfen, die Tür ausfindig zu machen, kräftig zuzudrücken und _ein paar Minuten_ gedrückt zu halten bis der Automat zurücksetzt. Wenn das zwei oder drei Mal passiert ist, weiß man die defekte Tür schon. :)


    Ich glaube, habe oben unser Straßenproblem beschrieben ... diese Woche zwei Pakete abgelehnt. Notarzt war auch schon da, ein leichtes Madel, Handwerker, drei Küchen(!) ... in den letzten Monaten aber nur noch Paketdienste. Als eine Nachbarin und ich einem neulich erklärt und gezeigt haben (das Straßennamenschild ist schräg gegenüber), daß die Anschrift eine ganz andere ist, bestand der drauf, aber die Hausnummer stimme doch ... der bestand drauf! Falsche Post dauernd im Briefkasten. Ich nehme an, in dem Straßenzug benutzen alle nach Möglichkeit Packfächer.


    Pakete über'n Zaun ... oft ohne Absender in Klarschrift. Mit Handy-Scannen bekommt man den raus ... würde aber Kosten bedeuten, was ich ablehne. Bei Amazon gibt's 'n Trick, Reklamation einer eigenen Lieferung ... dann Telefonanrufwählen, Rückruf kommt sofort, der Dispatcher schickt einem dann ein Versendelabel. Damit zur Postfiliale.

    Danach ist man glücklich, weil man wieder was geschafft hat. Und bei Amazon wird wahrscheinlich wieder 'ne Rücksendung auf dem Kundenkonto gespeichert. :)


    Gruß

    Stephan

    Das Beste, stimmt. Nur machen das manche Versender nicht, manchmal ist die Ware zu groß oder internationale Verteiler schicken's zurück ... DHL hat gerade das Scan-System eingeführt, das hat noch gehakelt, die Scan-Codes müssen am einen Automat aufrecht, am anderen kopfüber hingehalten werden ... :S Hab' selbstverständlich die Service-Nummer auf dem Handy ... Hat aber notfalls mit Service bisher immer geklappt.


    Die Nachbarn würden mich erschlagen mit den vielen Paketen ... sind ja alle lieb. Und selbst das ist schon schief gegangen. Hat einer ein Paket für mich angenommen und ist dann drei Wochen in Urlaub gefahren ... 8o


    hihi

    Stephan

    Bei UPS ist mir mal ein Paket verschwunden ... Sind mir am folgenden Tag nachgefahren und wollten den Empfang bestätigt haben. Hatte ich aber nicht bekommen. Anrufe bei UPS gingen ins Leere, ich sei ja nicht der Versender und überhaupt ... Nach einem halben Jahr bekam ich von Sony die Kaufsumme ersetzt.


    DHL funktioniert inzwischen ... wenn der übliche Fahrer auch drin sitzt.


    DPD, GLS, Hermes ... alle ziemlich mau.


    Amazon war Spitze, div. falsche Pakete über'n Zaun geschmissen ... Hatte dann Probleme das Zeug wieder zurück zu schicken.


    Empfehlung, lasse es Dir an irgendeine Firma schicken, bei der immer jemand da ist und die ständig Pakete von denen bekommt. Ansonsten mit Klappsitz auf die Straße und abwarten ... man sieht ja bei vielen per Tracking, wann es ungefähr kommt. - Mach' ich tatsächlich so nach Möglichkeit.


    Paketshop geht auch meistens. Nur bei Hermes hat selbst das zweimal in letzter Zeit nicht wirklich geklappt. Am Telefon sind die ........ !


    ------------

    'n Schwank:

    Die Anschrift hier gibt's seit 1945, da wurde der Straßenname angepaßt. ;)


    Seit ca. zwei Jahren gibt's 'ne neue Straße im Ort mit Namensähnlichkeit. Die war anfangs noch nicht mal in Google Maps erkennbar. Jetzt bekommen die dort zT. unser Zeug und wir deren, oft trotz richtiger Adressierung ... Jetzt in der vergangenen Woche zweimal Pakete abgelehnt, weil mit falscher Anschrift, Anschrift aus der anderen Straße. Und selbst Behörden verwechseln oft die Anschriften schon in den Briefen ... Das Hauptproblem sind aber die 'Router', oder wie die sonst heißen, die Herren, die die Routen für die Paketboten in deren Navis einprogrammieren. Der Paketbote fährt dann nach einprogrammierter Route, egal ob die Anschrift stimmt oder nicht (die meisten können nicht genug Deutsch zur Verständigung) ... er darf sie ja nicht verlassen.


    Schwank off


    Gruß

    Stephan


    Ah', jetzt habe ich mir mal was von der Seele geschrieben ... :S