Beiträge von elythomaslumber im Thema „Erfahrungen: Sicherer Versand (teurer) Ware ?“

    Unter DHL AGB findest Du unter 4 Absatz 2+3 die Hinweise zur Zustellung. Wenn der Paketbote das nicht so zustellt, sollte es sein Problem werden.

    Bei DHL mußt Du ggf. eine gesonderte Transportversicherung abschliessen. Die Grenze für ein normales Paket lag oder liegt meines WIssens nach bei 500,- Versicherungswert.

    Soweit ich weiß, müßte man für den Fall eines Transportschadens sogar das Paket im beisein des Boten öffnen. Dürfte in der Praxis wohl kaum zu machen sein.

    Für UPS sollten die AGB auch im Web auffindbar sein. Ist halt schwierig zu lesen und zu deuten, da von Rechtsverdrehern zusammengeschustert.


    Meine persönlichen Erfahrungen sind: DPD, Hermes, GLS, Amazon... Finger weg, wenns geht. Deren Shops sind in der Regel unterirdisch chaotisch (Auto-Werkstatt übelster Sorte, Sonnenstudio, Handy-Laden).

    Gut sind DHL und UPS, wobei letzterer immer extrem korrekt war. Bei DHL gabs bei mir auch mal den Fall, dass meine Adresse angeblich nicht existiert.

    Der Versender (mbp Kameras (gebrauchte...)) bekam die Kamera ein paar Tage später retour. Ich hab sie dann per DHL Express unter Rückerstattung der ursprünglichen Versandkosten

    noch mal bekommen. Selten so einen guten Service bekommen, wie bei dieser Firma.


    Grüße

    Hartmut