Beiträge von AstroCarsten im Thema „Erfahrungen: Sicherer Versand (teurer) Ware ?“

    Hallo,


    mal meine Erfahrungen zu den Paketdiensten:


    Im Betrieb versenden wir mit UPS. Gesehen auf die Menge geht eigentlich wenig schief. Allerdings arbeitet auch UPS seit einigen Jahren in manchen Gebieten mit Subunternehmen.


    DHL kenne ich nur privat, da kann ich mich auch nicht wirklich beschweren. Zumindest versuchen die, die Pakete zu Hause abzugeben, bevor sie im Shop landen.


    Hermes ist bei uns mal so, mal so. Manchmal kommen die Pakete an, manchmal war angeblich niemand zu Hause und es landet im Paketshop, obwohl ich da war. Kommt wohl auf den Fahrer an. Daher lass ich mir die Pakete von Hermes meistens gleich in den Shop liefern und hole sie dort ab. Das klappt und ist stressfreier.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, gibt es auch wirkliche Kurierdienste. Die unterscheiden sich von den Paketdiensten in der Leistung, aber auch im Preis. Allerdings muss ich gestehen, dass wir die auf der Arbeit nur sehr selten nutzen und ich privat noch keine Erfahrung damit habe.


    Gruß


    Carsten