Beiträge von Refraktorfan im Thema „Erfahrungen: Sicherer Versand (teurer) Ware ?“

    Hallo,


    eine kleine Story, eben die Tage passiert. Ich habe ein Filter bei Astroshop bestellt, teures Ding von Baader. Versendet wurde prompt, mit GLS. Eine gepolsterte DIN-A5-Tüte landete im Briefkasten (geklingelt wurde nicht) und war total ramponiert, unten ungefähr zehn Zentimeter offen. Mein Filter war noch drin, die von Astroshop mitgesendete, kleine Tüte Gummibärchen war aufgerissen und leer offensichtlich in den Umschlag zurückgesteckt.

    Ich habe Astroshop informiert, die sofort geantwortet und sich entschuldigt haben. Freilich können die absolut nichts dafür...

    Nach meiner Erfahrung laufen die Dinge am korrektesten mit der Post. Ein sehr teures optisches Instrument würde ich aber immer abholen wenn möglich oder ausschließlich der Post anvertrauen. Was sind ein paar Euro mehr Versand im Vergleich zu Beschädigung oder gar Verlust. Und es geht hier nicht um Gummibärchen. Sondern ums Prinzip und um Vertrauen.


    Viele Grüße,

    Roland