Beiträge von Chris68 im Thema „Erfahrungen: Sicherer Versand (teurer) Ware ?“

    Hallo Jürgen,


    ist klar. Bei der Entfernung sollte man schon über den Versand nachdenken.

    Ich würde ja auch nicht meinen Haupturlaub mit der Familie nach meinen Teleskop-Käufen richten wollen.


    Von den Paketdiensten nehme ich bei den normalen Sendungen, wenn es geht, immer DHL Express oder Hermes.

    Da "kenne" ich wenigstens die Fahrer und weiß, dass sie die Ware nicht im Regen stehen lassen.

    Auf alles, was davor abläuft, hat man eh keinen Einfluß oder kennt es nicht.

    Ich hatte zwar auch schon bei den beiden Transportschäden, aber es liegt dann auch immer am Versender, wie der in solchen Fällen reagiert.

    Die Erfahrung mit der kanppen Zeit und einen Tag später anliefern habe ich auch schon gemacht.

    Aber im Grunde ist es nicht wichtig, ob Heute oder Morgen anliefern, hauptsache heil.


    Bei Werten im vierstelligen Bereich würde ich ggf. auch eher ein Paketshop wählen.

    Dann hat man die letzte Meile als Unsicherheit noch weniger.

    Das wird, denke ich, in Zukunft sowieso nicht mehr anders gehen, als das man seine Post und Pakete nur noch in solchen Shops abholen kann. Alles andere wird man irgendwann nicht mehr bezahlen/stemmen können.


    CS

    Chris

    Hallo Thomas,


    ich denke, jeder kann hier positive und negative Erfahrungen von jedem Transportdienstleister erzählen.

    Und wenn der Zustellerfahrer immer der Gleiche ist, können in der Lane davor zig neue Mitarbeiter sitzen.

    Dein Paket geht mindestens über zwei Hubs.

    Und wenn Du etwas Eiliges aus einem ausländischen Lager geliefert bekommst, kann auch noch ein Flug dazwischen liegen.

    Es geht also durch einige Hände und das Volumen, das die KEP-Dienstleister in der jetztigen Zeit stemmen müssen, ist enorm.

    Die sind zur Zeit extrem überlastet und bekommen auch nur schwer neues Personal.

    Die Bezahlung der Mitarbeiter ist auch nicht der Hit. Da kann die Fluktuation auch schon mal höher liegen.

    Und das da, wo mehr gehobelt wird, auch mehr Späne fallen, ist nur logisch und haben die meisten hier schon am eigenen Leibe erfahren.

    Hinzu kommt noch, dass, sobald Du irgandwann mal eine Abstellgenehmigung erteilt hast, Du bei einem Schaden in der Beweispflicht bist.

    Da ist der Schriftwechsel mit dem Dienstleister sicher lang.


    Zerbrechliche Ware im vierstelligen Bereich hole ich mir grundsätzlich aus dem Laden persönlich ab.

    Da fährt man dann schon mal 200-300km, aber ich erspare mir damit jeden möglichen Ärger.

    Ich weiß - ökologisch nicht das Sinnvollste, aber so etwas in der Preisklasse kaufe ich eh sehr selten.
    Und wenn es dann doch mal weiter weg ist, dann kann man ja auch mit seinen Liebsten in die Gegend fahren und daraus einen Kurzurlaub oder ein kleines Event machen.


    CS

    Chris