Beiträge von Cleo im Thema „Erfahrungen: Sicherer Versand (teurer) Ware ?“

    Hallo Thomas,


    nach meinem Kenntnisstand sind DHL und UPS die beiden einzigen mit fest angestellten Kräften, das könnte einen Unterschied machen.


    Allerdings hat UPS es bei mir erst im dritten Anlauf geschafft, Ersatz-Vakuumröhren für den Solarkollektor unzerbrochen anzuliefern. Sie hatten auch keine Hemmungen, ein Paket, auf dem "Vorsicht Glas" steht, meiner Tochter in die Hand zu drücken, obwohl man die Scherben schon klappern hörte. Das ist nicht das, was ich mir bei einem Teleskop wünschen würde...


    Ich vermute, es kommt viel mehr auf den einzelnen Zusteller als auf den Versender an. Bei DHL kommt hier immer der gleiche, der macht das gut.


    Im von Dir geschilderten Fall könntest Du - sofern Du keine Abstellerlaubnis erteilt hast - behaupten, das Paket wäre nie angekommen. Dann hättest Du anschließend zwei Teleskope :)
    Schau aber vorher nochmal ins Strafgesetzbuch unter "Betrug"...


    Viele Grüße


    Holger