Beiträge von mikel_at_night im Thema „IC1795 - Fish Head Nebula“

    Hallo Sabine, hallo Oliver,


    so spannend wird es gar nicht, denn ich habe nicht mit dem Apo fotografiert sondern mit dem 8" f/5 Newton, weil ich mehr Brennweite brauchte für die richtig kleinen Objekte (ODM des Monats November) am Himmel.


    Ich hoffe ich komm später dazu es bearbeiten. So komplex wie ein Nebel ist das ja nicht.


    VG und auch viel Spaß mit deinen neuem Apo. Das ist ja wieder spannend hier. Auf den Sharpstar habe ich schon mal geschaut.


    VG, Micha

    Hallo Oliver,


    tolles Bild. Auf deine Ergebnisse bin ich jetzt besonders neugierig, denn was mit deinem Teleskop geht, müsste ja auch mit meinem gehen. Aber ist es jetzt das gleiche oder das selbe? :/ ^^


    Hier ist auch Waschküche angesagt, obwohl ich alles aufgebaut habe. Hat gut eine halbe Stunde funktioniert, so um 19:00. Und dann schwupp, alles zu. Ich bau gleich ab, habe lange genug auf Besserung gewartet. Gestern war aber gut, da ging 4-5 Stunden bis ich ins Bett musste. Bin noch am auswerten.


    CS, Micha