Beiträge von tliastro im Thema „NINA, Syn Scan und Wifi/ Netzwerk Problem???“

    Moin,


    ich glaube das Problem liegt woanders. Die SynScan App hat eventuell keine oder die falsche IP. Wenn Du dich mit irgendeinem Netzwerk verbindest, dann bekommen alle Geräte eine IP per DHCP. Die bleibt dann auch nach der Trennung erhalten.


    Lösung wäre Folgendes. Der SynScan App eine feste IP aus Deinem Netzwerk geben. Das geht irgendwo in den Einstellungen, kann gerade nicht testen, keine Monti in der Nähe. Auch das Gerät auf dem NINA läuft sollte eine feste IP haben. Habe schon an mehreren Stellen gelesen, dass man Komponenten, die mit NINA arbeiten sollen, besser eine feste IP gibt, weil Nina sonst eventuell ziemlich deppert drein schaut.


    Ich habe auch immer mal diese Verbindungsprobleme der einzelnen Komponenten gehabt. Seit ich allen Gerät feste IP's verpasst habe, läuft es wie Hacke. Mit Viren, Treibern etc. hat das meist wenig zu tun.


    Nachtrag: Auch Dein Notebook scheint keine IP zu haben, die bekommt es scheinbar auch erst wenn Du es mit einem Netzwerk verbunden hattest.


    Hoffe es hilft.


    Gruß und CS

    Thomas