Beiträge von Marc im Thema „Kernkraftwerk auf dem Mond“

    Hallo,

    Der Mond ist viel kleiner als die Erde. würde sagen viel instabiler!

    wenn jetzt ein Atomkraftwerk dort gebaut werden würde und es funktionieren würde trotz anderer pysikalischer Grundbedingung -so hätte ich trotzdem viele Bedenken !

    wie wirken diese physakalischen Begebenheiten : ungehinderte Sonnenwindteilchen ,Gammastrahlung , mögliche Meteoriteneinschläge, geringere Schwerkraft des Mondes auf die physikalischen Prozesse eines kleinen Atomkraftwerk aus.

    Wie soll Kühlung des Reaktors funktionieren, wenn kein fliessendes Wasser da ist ?

    was , wenn dort ein Supergau (nukleare explosion ) stattfindet ?ein rückstoss , der unkontrolliert die Umlaufbahn des Mondes geringfügig aus der bahn wirft mit all ihren Konsequenzen, wo doch unser Mond sich sowie so von der Erde entfernt.

    Warum nicht Sonnenergie mit Photovoltaik erzeugen ??oder sonnewind-windräder