Beiträge von matss im Thema „Account löschen“

    Hallo zusammen,


    hier noch einige Informationen zum besseren Verständnis der Selbstlösch-Funktion:

    Kann ich darüber mehrmals hintereinander entscheiden, oder ist diese Entscheidung begrenzt?

    Ich habe mehrmals darüber entschieden.

    Dann verschwand diese Auswahlmöglichkeit. Ich möchte diese Auswahlmöglichkeit behalten.

    Und ich weiß immer noch nicht, ob ich hier bleiben möchte. Und das seit vielen Jahren. Bei astronomie. de habe ich mich abgemeldet. Hier möchte ich das auch. Und ich möchte nie wieder anmeldbar hier sein. Gesperrt für immer!

    Geht das?

    Wenn Du selber die Option Benutzerkonto kündigen aktivierst, wird Dein Account nach 7 Tagen nicht nur gesperrt, sondern gelöscht.

    Endgültig aus der Datenbank gelöscht.

    Inklusive Benutzer-ID und allen Profildaten.


    Kein Moderator oder Administrator kann Deine Löschung rückgängig machen.

    • Alle Postings, Bilder etc bleiben zwar im Forum (als Gastbeiträge) erhalten, sind dem Account aber nicht mehr zugeordnet (geht eben nicht ohne Benutzer-ID).
    • Wenn Du Dich je neu registrieren solltest, können Dir Deine alten Beiträge nicht zugeordnet werden, Beitragszähler (auch Punkte, Likes, Trophäen etc) starten neu bei Null.

    Wer sich nicht absolut sicher ist, sollte sich einfach von den Moderatoren deaktivieren lassen (mal paar Wochen, Monate, Jahre Pause ist manchmal ganz OK).

    Oder einfach mal eine Weile dem Forum von sich aus fernbleiben.


    Die Löschung ist eher wie die Damnatio memoriae im alten ROM, die würde ich mir selber nicht antun wollen.

    Und sie ist auch nicht die Lösung "Gesperrt für immer", denn als Person kann ich mich irgendwann später neu registrieren und als ein neuer Niemand im Forum herumgeistern ...



    lg matss