Account löschen

  • Hallo Jan,


    das kannst Du selbst machen. Im Kontrollzentrum unter Benutzerkonto ==> Verwaltung bei "Benutzerkonto kündigen" ein Häkchen setzen und abschicken.

    Nach sieben Tagen Bedenkfrist löscht sich Dein Konto dann unwiederruflich von allein. Diese Löschung kann auch von der Administration nicht rückgängig gemacht werden.


    Warum willst Du und nach nur drei Beiträgen und einigen hilfreichen Antworten schon wieder verlassen?


    Bis dann:

    Marcus

    16" f/4 Dobson, 6" f/5 Dobson, C8, 60/360 Apo, 70/700 PST-Mod "Sunlux"


    Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle

  • Kann ich darüber mehrmals hintereinander entscheiden, oder ist diese Entscheidung begrenzt?

    Ich habe mehrmals darüber entschieden.

    Dann verschwand diese Auswahlmöglichkeit. Ich möchte diese Auswahlmöglichkeit behalten.

    Und ich weiß immer noch nicht, ob ich hier bleiben möchte. Und das seit vielen Jahren. Bei astronomie. de habe ich mich abgemeldet. Hier möchte ich das auch. Und ich möchte nie wieder anmeldbar hier sein. Gesperrt für immer!

    Geht das?

  • Kann ich darüber mehrmals hintereinander entscheiden, oder ist diese Entscheidung begrenzt?

    Ich habe mehrmals darüber entschieden.

    Dann verschwand diese Auswahlmöglichkeit. Ich möchte diese Auswahlmöglichkeit behalten.

    Und ich weiß immer noch nicht, ob ich hier bleiben möchte. Und das seit vielen Jahren. Bei astronomie. de habe ich mich abgemeldet. Hier möchte ich das auch. Und ich möchte nie wieder anmeldbar hier sein. Gesperrt für immer!

    Geht das?

    Ist doch eher das Problem das dich stört was du hier liest?

    Das dürfte kompliziert sein

  • Hallo zusammen,


    hier noch einige Informationen zum besseren Verständnis der Selbstlösch-Funktion:

    Kann ich darüber mehrmals hintereinander entscheiden, oder ist diese Entscheidung begrenzt?

    Ich habe mehrmals darüber entschieden.

    Dann verschwand diese Auswahlmöglichkeit. Ich möchte diese Auswahlmöglichkeit behalten.

    Und ich weiß immer noch nicht, ob ich hier bleiben möchte. Und das seit vielen Jahren. Bei astronomie. de habe ich mich abgemeldet. Hier möchte ich das auch. Und ich möchte nie wieder anmeldbar hier sein. Gesperrt für immer!

    Geht das?

    Wenn Du selber die Option Benutzerkonto kündigen aktivierst, wird Dein Account nach 7 Tagen nicht nur gesperrt, sondern gelöscht.

    Endgültig aus der Datenbank gelöscht.

    Inklusive Benutzer-ID und allen Profildaten.


    Kein Moderator oder Administrator kann Deine Löschung rückgängig machen.

    • Alle Postings, Bilder etc bleiben zwar im Forum (als Gastbeiträge) erhalten, sind dem Account aber nicht mehr zugeordnet (geht eben nicht ohne Benutzer-ID).
    • Wenn Du Dich je neu registrieren solltest, können Dir Deine alten Beiträge nicht zugeordnet werden, Beitragszähler (auch Punkte, Likes, Trophäen etc) starten neu bei Null.

    Wer sich nicht absolut sicher ist, sollte sich einfach von den Moderatoren deaktivieren lassen (mal paar Wochen, Monate, Jahre Pause ist manchmal ganz OK).

    Oder einfach mal eine Weile dem Forum von sich aus fernbleiben.


    Die Löschung ist eher wie die Damnatio memoriae im alten ROM, die würde ich mir selber nicht antun wollen.

    Und sie ist auch nicht die Lösung "Gesperrt für immer", denn als Person kann ich mich irgendwann später neu registrieren und als ein neuer Niemand im Forum herumgeistern ...



    lg matss

  • Hallo Dietrich,

    ich hab' Dich gerne gelesen, wenn ich auch nicht sinnvoll antworten konnte.


    Wenn's 'Grummeln' gibt, gibt sich das vielleicht auch wieder schnell. Manchmal läßt sich das sogar beheben.


    Einfach mal nur als Mitteilung. :)


    Gruß

    Stephan

  • Hallo Zusammen

    das sehe ich wie Flatratte und CO. nicht immer alles über den Haufen werfen!


    war auch mal nahe an so einem Punkt: Konto Löschen!! Matss habe ich damals Privat angeschrieben...


    bin noch heute Froh es nicht gemacht zu haben. in welchem Forum bekommst du die Hilfe; wenn nicht von Astrotreff? bin noch immer Froh Hilfe bekommen zuhaben, meine Geschichte endet noch nicht. Gebe mein Wissen sofern es geht gerne weiter.


    das nicht immer alles wie gewünscht klappt kennt jede / r..

    bitte Lösch dein Konto nicht Jan Hevelius!


    Grüsst

    Ale

    C8EHD, Guider Asi 120MM-S 60/240 Steuerung über Eagle 3 auf der Avalon M-UNO

    Kamera Nikon Z6, Hyperion 8/10/36 und Celestron 40 mm Okular

    Einmal editiert, zuletzt von ALPHA81 () aus folgendem Grund: Text hinzu gefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!