Beiträge von flatratte im Thema „Beweisführung der Erddrehung durch Mondbeobachtung“

    Wenn Du katholische Kirche und die meisten protestantischen auch, nennst, dann stimmt's immerhin teilweise. Selbst nach unseren Vorstellungen ist Galilei relativ nachsichtig behandelt worden, hatte immerhin die Chance es zu überleben. Der Bruno leider nicht. Und dann gibt's ja noch Konfessionen vorwiegend in den USA, da ist die Erde heute immernoch 6000 Jahre alt. Was war bei den Anglikanern los?


    Waren alle ziemlich böse Buben und sind's zT. heute noch, sie sind_nicht_ durch den Zeitgeist entschuldigt. *find*

    Europa war von Verbrechern regiert, egal welcher Religion ... und es gibt heute noch genug Länder mit diesem Zeitgeist.


    Gruß

    Stephan

    ... und die Evangelischen?


    Tja, Luther und seine Meinung zu Hexen ... Wiedertäufern ... das Diakonische Werk hatte sogar eigene KZ's ...


    Schreib' lieber Christen, dann paßt's.


    ... und auch die Aufklärung hatte mindestens zwei sehr unterschiedliche Phasen, eine zumindest sehr moralisierende Endphase ...