Posts from Mettling in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“
-
-
Hallo Markus,
75€ inc. Versand ist natürlich ein Batzen. Aber zwei Bücher voller Astrozeichnungen ist natürlich eine tolle Sache. Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein Werk gibt. Stell es unbedingt mal hier im Literatuboard vor, mich würde das sehr interessieren. Und die vielen anderen Astrozeichner hier im Forum bestimmt auch.
Astronom. Medien, Literatur, Karten, Rezensionen
Bis dann:
Marcus
-
-
Ich habe gestern beim Einkaufen auch entsetzt die ersten Lebkuchen und Spekulatius im Laden gesehen.
Ich konnte aber nicht widerstehen und habe einen Baumstamm mitgenommen. Das ist ein mit Nougat gefülltes Marzipanbrot. Das geht auch als nicht Weihnachtlich durch.
-
Moin,
ich sehe nur einen Onlineshop für Merch. Aber ich bin auf dem iPad unterwegs. ALPHA81 wenn die da wirklich Werbung für Drogen schalten, nimm den Link bitte raus. Du kannst ja den Namen des Händlers ohne einen Link nennen.
Bis dann:
Marcus
EDIT: habs selbst auch gefunden. Ich lösche den Link.
-
Hallo Gerd,
huiii, toll. Nur der Apo im Vordergrund oder auch die beiden Reflektoren hinten?
Und was ist das für ein leckeres Röhrchen?
Bis dann:
Marcus
-
Hallo Ale,
ein tolles Modell, mit dem liebäugle ich auch. Ist aber ein reines Displaymodell und das Gerippe auf dem Rücken soll recht anspruchsvoll zu bauen sein. Aber wenn Du Dir Zeit nimmst und nicht ungeduldig wirst, bekommst Du das sicher hin.
Viel Erfolg:
Marcus
PS: vielleicht sollten wir einen eigenen Klemmbaustein-Thread hier im Forum aufmachen?
-
-
Bin noch hin und hergerissen wegen der großen Enterprise D. Der Preis ist okay, aber ich weiß nicht so recht wohin mit dem Riesenteil wenn sie erst mal fertig ist.
Die Lego Saturn V nimmt ja nicht viel Platz weg wenn sie steht.
Ich hoffe auf eine Voyager in vergleichbarer Größe.
-
-
LEGO ist für die gebotene Qualität einfach zu teuer. COBI beispielsweise produziert in der EU und verwendet nur Prints auf seinen Sets. Bei Lego gibt's Aufkleber, die nach ein paar Jahren unansehnlich werden und abfallen. Aber ein Stickerbogen kostet ein paar Cent, Drucke auf Klemmbausteinen müssen in Handarbeit gemacht werden. Und Lego produziert in China, zu einem Bruchteil der Produktionskosten von Cobi. Dennoch sind die Sets teurer. Die Qualität der Steine ist aber nicht besser.
Es gibt echte Alternativen zu Lego. Cobi, Bluebrixx, Xingbao, Wange. Von Cobi habe ich das Schlachtschiff Gneisenau gebaut, von Bluebrixx dem Mont Saint MIchel in Frankreich. Tolle Sets. Aber der Spaceshuttle sieht schon klasse aus, keine Frage.
EDIT: das hier wird meine wenn sie im März kommt:
BlueBrixx - Specials - 104184 - Star Trek USS Enterprise NCC-1701-D
55cm lang. Der Wahnsinn!
-