Das ist eine kleine Kostbarkeit. Schaut auch so sehr gut erhalten aus. Glückwunsch!
Posts from Apofreund in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“
-
-
Winni, alter Freund!
Sobald Du das Buch lesend und benutzend etwas abgeliebt hast, relativieren sich die appen Ecken wieder😉
LG Wolfram
-
-
Du meinst mit dem Puzzleteil sicher das T-Shirt!?
-
Danke Jörg, verstehe!
Die Theorie dahinter ist mir bewußt und so sollte es ein Kompromiss aus Invest und Nutzen sein.
VG Wolfram
-
-
Mal nur als Vorschlag:
Wäre es nicht tricky, wenn wir alle alle unsere Fernrohre im November kaufen. Da ist das Wetter bei uns doch sowieso zum sich gepflegt betrinken und wir überlisten alle Wettergötter. Ihr werdet sehen, ab Frühjahr haben wir dann bestes Astronomenwetter 🤭😚🙂. Da ist die meteorologische Strafzeit für leichtsinnige Geräteanschaffungen abgelaufen. Gut, was?
😂Grüße
Wolfram
-
Der ERF scheint auf halb acht irgendwie eine Macke zu haben 🤭…
-
Ah, Holger hat sich entschieden👍🏻
Schicke Kombination für Spontanspechteln.
Viel Spaß damit und vor allem CS
Wolfram
-
Hallo Thomas,
das kann sehr gut verstehen. Wo ich aufgewachsen bin und meine astronomische Prägung mitbekommen habe, gab es keine vergleichbare Tradition.
Allerdings trage ich beim Beobachten die Erinnerung an den dunklen Himmel, die Natur und im Winter die Schneehöhen des Bayrischen Waldes mit mir. Das hat mich stark beeindruckt.
Beim ATM treffe ich dann regelmäßig Weggefährten aus den Anfangstagen😃
Weiter viele Sternstunden in Deiner „Filiale“ der Cuno-Hoffmeister-Sternwarte 👍🏻
CS Wolfram
-
Hallo Thomas,
schöne Idee! Hast Du eine besondere Verbindung zu Cuno Hoffmeister, wenn ich fragen darf?
CS Wolfram
-
Hallo Nick,
ich habe den EAF auch im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen. Oder um mit Mama Tietze zu sprechen: „Das ist sehr vernünftig.“
CS Wolfram
-
-
-
Play, ich wünsche Dir jedenfalls viel Beobachtungsvergnügen mit den Neuererwerbungen. Da bist Du ja recht gut ausgerüstet.
Grüße
Wolfram
-
Hallo Play……..,
drei Zenitprismen? Drei Augen sind besser als zwei;
aber vielleicht denkst Du an eine Weiterentwicklung des Bino: Ein Trino sozusagen……😉
CS Wolfram
-
Hallo Thomas,
sehr schöne Idee! Hätte ich auch so gemacht. Noch ist es nicht soweit...
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Werk!
VG Wolfram
-
@ Hannes: Gute Wahl. Ich habe auch das 7,5er und das 12,5er. Hervorragende Schärfe und Kontrast!
@ Jochen: Du sagst es! Erschwerend kommt hinzu, daß diverse Händleraktionen angelegt sind, noch mehr Weihnachtsgeld abzusaugen, was ein Durchbrechen dieses Teufelskreises weiter erschwert...🤔🫣😵💫
Grüße
Wolfram
-
-
Uiii, die Handgranate ☝🏻😂
-
Ich habe heute etwas erhalten, was mir beim ATM vor drei Wochen aufgefallen ist. Stefan Feichtenböck hatte eine Sachen von SVBony zum An- und Durchschauen dabei - neben einem sehr guten Triplett und einem ebensolchen 3-8mm Zoomokular dieser Fernguck 😳
So etwas ähnliches gibt es schon von Orion und Vixen, wenn ich mich nicht irre. 2,1fache Vergrößerung...🤣🤔...Ich habe meine bornierten Vorbehalte schnell weggepackt, nachdem ich unter den dortigen Bedingungen gemerkt habe, daß auch so ein Gerät seinen Himmel hat. Kurz, ich war sehr angenehm überrascht und habe das Ding zusammen mit zwei UHC-Filtern für die Objektive bei Stefan bestellt.
Ich glaube, auch meine Frau dürfte daran Gefallen finden, weil sie sich am unruhigen Bild bei normalen Ferngläsern am Himmel immer stört.
Das Fernglas könnte das Zeug zum Gernglas haben.
Ich werde berichten.
CS Wolfram
-
Hallo Jörg,
bist Du mit Schwarztee im Verborgenen der dunklen Materie auf der Spur?
Grüße
Wolfram
-
Heute beim Buchhandel meines Vertrauens abgeholt:
"Mondlandschaften", Kosmos Verlag
Kein mehr oder weniger gelungener Neuaufguß eines irgendwie Mondaltlas; der Titel hält, was er verspricht; die wichtigsten Facetten der Mondtopografie werden behandelt und mit eindrucksvollen Fotos diverser unbemannter und bemannter Mondmissionen veranschaulicht; besonders fasziniert hat mich die Südpolregion mit Wassereis im ewigen Dunkel der Kraterböden und die fotografischen Belege der Apollohinterlassenschaften auf der Mondoberfläche, auf daß die Verschwörungstheoretiker wenigstens hier einmal in kluges Schweigen verfallen mögen.
Das Buch ist eine wunderschöne Erweiterung meiner Bibliothek und hat meine vorbehaltlose Empfehlung 👍🏻👍🏻👍🏻
Grüße
Wolfram
-
Hallo Jochen,
ich bin auf Deine Erfahrungen neugierig.
Wir hatten vergangenes Wochenende beim ATM Gelegenheit einiges aus dem SVBONY-Sortiment auszuprobieren.
War alles ausgesprochen gut!
Grüße
Wolfram
-
Hallo Johannes,
der aktuelle Trend geht aber klar Richtung Drittdreiundsechziger !
Grüße
Wolfram