Beiträge von heal im Thema „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

    Hallo,


    gebraucht gekaufter Mini PC für mein EAA Setup. Steuerung von Montierung und Kamera waren schnell installiert. Wenn ich jetzt noch herausfinden würde wie ich das Teil, oder Win10, dazu bringen kann ohne Monitor anstelle mit einer VGA Auflösung mit 2650x1600 zu starten…



    Viele Grüße

    Alex

    Hallo Gerd,


    das Magazin habe ich auch seit Jahren abonniert. Auch meine Frau findet darin immer wieder Artikel die sie interessieren.


    Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch, dass sowohl Print als auch PDF kostenlos sind.


    Viele Grüße


    Alex

    Nochmals Hallo,


    mal schaun, vielleicht überwinde ich mich am WE und lade die Bilder hoch. Da die Softwareauswahl für den Mac begrenzt ist verwende ich Firecapture und PSS. Es kommen zwar Bilder zustande, ich dreh allerdings an den Einstellungen ohne so recht zu wissen was ich tu :)


    Die verwendeten Kobis sind:


    Mond/Sonne WL: TS 80/480 ED, Baader Herschelprisma

    Mond: 6" f/4.8 Newton (Selbstschliff)

    Sonne H-alpha: Lunt LS60B1200


    Es sind die ersten Bilder die ich jemals durch ein Teleskop gemacht habe. Alles auf einer AYOdigi II, was es nicht leichter macht ;)


    Viele Grüße


    Alex

    Hallo,


    Die ASI kam zwar schon vor einiger Zeit an, die Lieferzeit von 9 Tagen direkt aus China und über die Weihnachtsfeiertage finde ich bemerkenswert. Die SSD von Kingston liegt auch schon einige Tage, aber der Pelicase um alles zu verstauen ist frisch :)


    Die ersten Bilder von Mond und Sonne (WL+H-alpha) sind auch schon gemacht, traue ich mich aber , bei der Qualität der Bilder die hier gezeigt werden, nicht vorzuzeigen.




    Viele Grüße


    Alex