Beiträge von Gamer im Thema „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

    Ein neues kleines "Spielzeug" DDOptik 56mm ED Spektiv.


    Ultra kompakt und macht eine gute Figur, an der Sonne. :)
    Mond geht auch gut und lässt sich aber auch wirklich gut mit freier Hand für die Natur nutzen.

    Das Zoom-Okular lässt sich gut drehen, der Augenabstand passt für mich mit Brille.

    Am Rand merkt man schon wie schnell die Optik ist, ist ja auch sehr kompakt, da wird es unscharf.
    Mich stört es weniger, ich brauche nur Schärfe auf der Achse. ;)


    Ich habe mir ein Schnellwechselsystem von ifootage gegönnt.
    Das Seastars Q1S für runde 58€

    Da ich und meine Frau uns immer streiten wer das gute Stativ wann nutzen kann, kann man jetzt zumindest schnell die Köpfe tauschen.
    Trägt 9Kg, klickt sauber ein und es wackelt absolut nix!

    Nutze es an einem Manfrotto 502 und einem Manfrotto 608 Kopf wie bei einer kleinen AZ-Montierung.

    Lässt sich auch im dunkel und mit Handschuhe sauber klicke und entklicken, wie ich finde einfacher als das Gegenstück Move von Manfrotto.
    Dieses trägt aber bis zu 20KG, wenn man jetzt wirklich ein Großfernglas o.ä nutzen möchte.


    Grüße Nils

    Nabend,


    hier mein neuer Video-Neiger.
    Ein Manfrotto MVH502AH, dieser ersetzt eine Vixen Porta II.


    Für die Sonnenbeobachtung ist er absolut ideal, er trägt meinen FS60 und einen FC-76 ohne Probleme.

    Macht einfach Spaß!


    Nachführen selbst bei maximaler Vergrößerung in beiden Teleskopen absolut weich.
    In der Nähe des Zenits merkt man aber das es ein Video-Neiger ohne Counterbalance-System ist.
    Für meine Zwecke aber mehr als ausreichend.


    Grüße Nils :)

    Neues Spielzeug von VIXEN + TS Herschelkeil :) :)

    Durchaus solide was die neuen Stative angeht ich bin sehr zufrieden.


    Der 80M war das Traumgerät meiner Jugend.


    Es folgt nun noch ein VIXEN VC und eine Losmandy G11.




    Grüße Nils