Posts from flatratte in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

In meinem Bus war für sowas immer ein primitives Metallsuchgerät. Jetzt habe ich abgespeckt ... nicht selbst, nur die Ausrüstung. 8|

Manches habe ich markiert mit einem UV-Stift, Lampe dabei ... ob das hilft, wird sich noch zeigen.

Der ganze Kram ist schwarz ... werde noch verrückt - noch verrückter ...

Gruß

Ratte

Habe den Eindruck, daß diese Teleskope noch nicht mal bei Aldi stünden ... Sind auch sicher sicher gegen Glaspilz, weil kein Glas drin ...

Mein Skywatcher Teleskop N 76/300 Infinity ist jedenfalls dagegen schon ein richtiger Hammer. :D

Gruß

Stephan

Hatte auch mit dem Zelt geliebäugelt ... war aber bereits bedenklich geworden nach der Bauanleitung auf YT. Leider scheint es keine Alternativen zu geben. Kendrick is nicht mehr und Bresser erscheint noch windiger und zudem zu klein ...

Bin sehr dankbar für Eure Beurteilungen!

Gruß

Stephan

Die Radioastronomen/-amateure ... ich glaub', bei keinem von denen ist ein Okular dran! Und die Profis drücken alle nur Knöpfe. Hättet mal in unserer damaligen Gruppe (Sandplacken/TS) fragen sollen, wer über das Fotografieren hinaus noch irgendwas wußte über die Objekte selbst. Doch, da gab's eine Hochgeschätzte, die hat Zeichnungen von Hale Bopp gemacht mit Details, die auf keinerlei Foto der anderen drauf waren. Durch meinen Ca K Filter konnte ich überhaupt nur mit Life-Kamera ...

Wir machen alle 'Irgendwas' mit Sternen, bei manchen hat das Irgendwas halt Knöpfchen, ist/wird vielleicht sogar das Hauptinteresse, na und? Für mich gibt's da kein Für und Wider, nur ein UND. 'Ethik' und 'Waidmännisch' hat in diesem Zusammenhang mMn. nix verloren.

Hatte bei meinem ersten ITV (dem zweiten überhaupt) Probleme mit meinem Astromaster angesprochen. Reaktionen: Würde ich nie benutzen, braucht man nicht, man verdummt, mach' ich ganz anders, ohne Suchen fehlt mir was ... einer, Detlef K., fragte dann im Nachgang, wenn ich's nicht mehr bräuchte, ob ich's verkaufte(!) ...

Jetzt haben sie fast alle Goto und Knöpfchen ... Sind die jetzt alle neuzeitlich verkommen?

Und ich bin jetzt durch Computer und Goto tatsächlich so verblödet, daß ich ohne 'Goto Teleskope' mein Teleskop nicht mehr finde ... :)

rattige Grüße

Stephan