Beiträge von Saabo im Thema „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

    Ich konnte an der Grabbelkiste von Baader nicht vorbeigehen und hab zwei Ferngläser gekauft. Wie die Leute die ein 60mm Tablettenröhrchen nach dem anderen kaufen in der Hoffnung, daß es schon nicht soo schlecht sein werde ^^

    Btw: der Himmel ist heut abend aufgerissen. Muß man nur billig genug kaufen um CS zu provozieren, weil der Himmel Mitleid mit einem hat :/  :huh:


    Viele Grüße

    Johannes

    sagst du statt Puff Besuch, dann freut sie sich über jedes Fernglas :D

    ne das ist wirklich schwer, was machst du mit den Fehlkäufen :/

    Hallo Frank,


    jetzt erinnerst Du mich an meine Großmutter, die pflegte gern zum Thema Geldausgeben den relativistischen Spruch zu sagen".....immer noch besser als versoffen und verhurt". 🤭


    Und nein, ich hatte noch keine Fehlkäufe, jedes Fernglas wird gebraucht, ich schwöre 😗


    Grüßle

    Johannes

    Frühlingszeit, Insektenzeit 😅

    Ich wiederhole mal dreist den Spruch zum gleichen Neuerwerb. Bin nach dem Auspacken sofort raus auf eine Ruderalfläche vorm Haus. Wahnsinn das Glas. Beste Neuanschaffung. Muß jetzt nur sehen wie ich es vorm Weibchen verstecke. Sechs Ferngläser in kaum sechs Monaten sind erklärungsbedürftig 😪


    Grüßl

    Johannes

    Zweitwagen verkauft und Fernglas bestellt....guter Deal! 8)


    Nachdem die wolkenlosen Nächte sich mittlerweile chronisch eher auf Minutenfenster innerhalb zweier Regenfronten reduzieren, wollte ich Verstärkung beim Schnellspechteln ausprobieren.



    Gruß

    Johannes

    das ist doch selbsredend ein wichtiger Ausrüstungsgegenstand und wichtig für bestimmte Vorhaben. Und steht ja nicht rum, sondern wird genutzt.

    Oder einfach Mitnutzungsreche einräumen das hilft sicher.

    Hallo Bianka,


    Dein Wort in Ihrem Gehörgang!

    Ja, ich überlege strategisch Sie an Ferngläser heranzuführen, fruchtet teilweise schon *händereib* ....


    Gruß

    Johannes

    Ich hab heute ein drittes Stativ auspacken dürfen (Die Fernglaswut verlagert sich auf Stative und Montierungen :whistling: ). Ich hatte bislang immer eine schlimme Körperhaltung bei hoch stehenden Objekten und halb gekrümmt, halb gekauert versucht reinzugucken ins Fernglas. Ich hoffe das ist mit dem Ding nun vorbei.


    Aus Angst vor der Freundin ("warum, wieso, muß das sein, haben wir nicht schon genug herumstehen") vorerst auf Arbeit senden lassen und dort ausgepackt....so muß sich fremdgehen anfühlen :/ ^^

    Gruß

    Johannes

    bernd: meinen ehrlichen Glückwunsch zur Abschaltung der Straßenbeleuchtung! Weißt Du, in welchen Vorgang das durchkam? Energie sparen, Lichtverschmutzung, Blendung?


    @Topic:

    So, bei mir schlug wieder der Fernglaswahn zu. 8) Bei einem Angebot aus dem Nachbarforum konnt ich nicht nein sagen.

    Ein 24 mm Zoomglas aus den 90ern. Das System funktioniert erstaunlich gut in ersten Tests. So etwas würde ich mir für die 70 mm Klasse wünschen.

    Soll mein "Büroglas" sein und für Vogelbeobachtung eingesetzt werden. Ich überlege trotzdem schon, ob man daran Sonnenfilter anbringen könnte ^^


    Gruß

    Johannes

    Genauso wie Kinder im Spielwarenladen alles haben möchten, was in Sichtweite kommt, führt das zu lange herumtreiben in Astroforen zu immer neuen Blüten der Rubrik "...muß ich auch unbedingt mal ausprobieren". :D

    Mal sehen, ob mit der angekommenen alten 600d z.B. Sternbildphotographie Spaß macht.

    Gruß

    Johannes

    Guten Morgen,


    dieser extremst kurzweilige Thread hat mich animiert, mich hier anzumelden, ich les ihn mit größtem Verngügen ;)

    Gestern kamen bei mir auch die bestellten Gummibären per Express an und als Dreingabe noch eine Sonnenfolie, wie nett. Damit sinds jetzt zwei und das alte 15x70 darf jetzt mal zur Sonnenfleckenbeobachtung herhalten. :)


    Viele Grüße und hoffentlich bald auch mal nicht nur klaren Nacht-, sondern auch Tageshimmel :sleeping:

    Johannes