Posts from Saabo in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“
-
-
-
-
Hast auch schon reingeschaut, ob nicht nur leere Seiten drin sind?
Als Kamasutra-Buch hätte ich es auch noch gelesen
btw: bei mir war auch der Lucifugus schuld
Grüßl
Johannes
-
-
Hallo Alex, danke für den ausführlichen Bericht zur Handyhalterung.
Bislang waren alle getesteten Modelle Käse und Freihand noch am besten (aber trotzdem schlecht) zu positionieren.
Viele Grüße
Johannes
-
Taugt diese Haltung tatsächlich was?
Gruß
Johannes
-
Ich konnte an der Grabbelkiste von Baader nicht vorbeigehen und hab zwei Ferngläser gekauft. Wie die Leute die ein 60mm Tablettenröhrchen nach dem anderen kaufen in der Hoffnung, daß es schon nicht soo schlecht sein werde
Btw: der Himmel ist heut abend aufgerissen. Muß man nur billig genug kaufen um CS zu provozieren, weil der Himmel Mitleid mit einem hat
Viele Grüße
Johannes
-
-
War eine längere Entscheidungsphase und monatelange in Gedanken ja-nein-ja-nein bis schlussendlich die „Jas“ überwiegt haben.
Oh, wie ich das nachvollziehen kann
Mir geht's gerade genauso.
Schön, daß Du es Dir gegönnt hast. Viele gute Sichtungen damit.
Gruß
Johannes
-
ich hab zu viele Fernglas-Threads gelesen und in der Bucht lag wieder so eins rum.
Sehr schick! Ja, wenn die Sucht einmal um sich greift.. 👍
-
sagst du statt Puff Besuch, dann freut sie sich über jedes Fernglas
ne das ist wirklich schwer, was machst du mit den Fehlkäufen
Hallo Frank,
jetzt erinnerst Du mich an meine Großmutter, die pflegte gern zum Thema Geldausgeben den relativistischen Spruch zu sagen".....immer noch besser als versoffen und verhurt". 🤭
Und nein, ich hatte noch keine Fehlkäufe, jedes Fernglas wird gebraucht, ich schwöre 😗
Grüßle
Johannes
-
Frühlingszeit, Insektenzeit 😅
Ich wiederhole mal dreist den Spruch zum gleichen Neuerwerb. Bin nach dem Auspacken sofort raus auf eine Ruderalfläche vorm Haus. Wahnsinn das Glas. Beste Neuanschaffung. Muß jetzt nur sehen wie ich es vorm Weibchen verstecke. Sechs Ferngläser in kaum sechs Monaten sind erklärungsbedürftig 😪
Grüßl
Johannes
-
Hallo Wolfram,
Die Farbe, die Glasfilter zeigen, reicht von hellgelb bis gelborange.
von dem Unterschied hab ich bislang noch gar nicht gehört. Sehr interessant, da ich demnächst auch wieder neue Sonnenfilter kaufen möchte. Vllt. Guck ich jetzt doch mal bei den Glasfiltern!
Grüße
Johannes
-
Hallo Wolfram,
jetzt bin ich aber neugierig geworden: inwiefern unterscheidet sich das Bild durch Glas von dem durch Folie?
Gruß
Johannes
Ich bevorzuge aus Gründen des ästhetischen Bildes und der Sicherheit Glasfilter.
-
-
das ist doch selbsredend ein wichtiger Ausrüstungsgegenstand und wichtig für bestimmte Vorhaben. Und steht ja nicht rum, sondern wird genutzt.
Oder einfach Mitnutzungsreche einräumen das hilft sicher.
Hallo Bianka,
Dein Wort in Ihrem Gehörgang!
Ja, ich überlege strategisch Sie an Ferngläser heranzuführen, fruchtet teilweise schon *händereib* ....
Gruß
Johannes
-
Hallo Jochen,
nein, 410 Junior ist das. Mal sehen wie der sich so macht.
-
-Manfrotto 058B
-Ebay-Kleinanzeigen
-160€ (Der Getriebeneiger war einfach mal mit dabei, geil ^^)
-
Ich hab heute ein drittes Stativ auspacken dürfen (Die Fernglaswut verlagert sich auf Stative und Montierungen
). Ich hatte bislang immer eine schlimme Körperhaltung bei hoch stehenden Objekten und halb gekrümmt, halb gekauert versucht reinzugucken ins Fernglas. Ich hoffe das ist mit dem Ding nun vorbei.
Aus Angst vor der Freundin ("warum, wieso, muß das sein, haben wir nicht schon genug herumstehen") vorerst auf Arbeit senden lassen und dort ausgepackt....so muß sich fremdgehen anfühlen
Gruß
Johannes
-
Tja… Ironie des Schicksals… ich bin in der Hauptsache mit der Sonne beschäftigt
(siehe Avatar)
Haha, köstlich! Na, wenn das nun keine Einladung ist auch wieder mehr in der Nacht zu machen
Gruß
Johannes
-
bernd: meinen ehrlichen Glückwunsch zur Abschaltung der Straßenbeleuchtung! Weißt Du, in welchen Vorgang das durchkam? Energie sparen, Lichtverschmutzung, Blendung?
@Topic:
So, bei mir schlug wieder der Fernglaswahn zu.
Bei einem Angebot aus dem Nachbarforum konnt ich nicht nein sagen.
Ein 24 mm Zoomglas aus den 90ern. Das System funktioniert erstaunlich gut in ersten Tests. So etwas würde ich mir für die 70 mm Klasse wünschen.
Soll mein "Büroglas" sein und für Vogelbeobachtung eingesetzt werden. Ich überlege trotzdem schon, ob man daran Sonnenfilter anbringen könnte
Gruß
Johannes
-
Genauso wie Kinder im Spielwarenladen alles haben möchten, was in Sichtweite kommt, führt das zu lange herumtreiben in Astroforen zu immer neuen Blüten der Rubrik "...muß ich auch unbedingt mal ausprobieren".
Mal sehen, ob mit der angekommenen alten 600d z.B. Sternbildphotographie Spaß macht.
Gruß
Johannes
-
Guten Morgen,
dieser extremst kurzweilige Thread hat mich animiert, mich hier anzumelden, ich les ihn mit größtem Verngügen
Gestern kamen bei mir auch die bestellten Gummibären per Express an und als Dreingabe noch eine Sonnenfolie, wie nett. Damit sinds jetzt zwei und das alte 15x70 darf jetzt mal zur Sonnenfleckenbeobachtung herhalten.
Viele Grüße und hoffentlich bald auch mal nicht nur klaren Nacht-, sondern auch Tageshimmel
Johannes