Posts from Michael Aaron M. in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

Soweit gut, aber die Pappkiste wird nicht ewig halten. Ich habe fast die gleiche Verpackung für meinen 127L. Ich werde die Maße der Pappkiste abnehmen und mit eine Kiste aus 7mm Sperrholz bauen. Die Schaumstoffwiegen werde ich übernehmen. Die Kiste vielleicht von aussen beizen und dann klar lackieren, dann kann auch Tauffeuchtigkeit kein Unheil anrichten. Beschlagteile wie Scharniere und Schlösser gibt es günstig im lokalen Baumarkt. Ich hatte mir damals auch so eine Kiste für mein AS100 gebaut, funktionierte perfekt und hielt zahlreiche Transporte aus. Die Materialkosten werden kaum höher als für so eine Tasche sein.

2 Doofe, ein Gedanke ! ;)

Genau denselben Plan habe ich für meinen ED 100/900, alternativ den Achr 102/920 mm. Der ED hat zwar noch den original Alu-Koffer, der ist aber schon arg bestoßen, zerbeult und auch recht dünnwandig.

LG Michael Aaron

Mit Freude konnte ich heute bei einer Überprüfung mittels GRZY-Kollimator feststellen, dass das Objektiv bei diesem gebrauchten, fast 15 Jahre alten ED, immer noch perfekt justiert ist ! Das ist natürlich prima, zumal die Objektivzellen dieser EDs für den Laien nicht von aussen zu justieren sind; zeigt aber auch, dass die Fassungen gar nicht mal so schlecht sein können ! :thumbup:

Heute hat es endlich geklappt - DHL kam um 18 Uhr und brachte einen großen Karton !

Einen gaaanz lieben Dank an einen Sternenfreund in Hamburg für dieses schöne Weihnachts-"Geschenk" !! Ich freue mich riesig !!

The golden PRO SERIES 100/900 ED !

LG Michael Aaron

Passierte unserer Nachbarin vor ein aar Tagen ( mein P klemmt ! ), okay...sie hatte Sektgläser für Silvester bestellt....

Hermes-Bote überreichte ihr das Paket mit deutlichem "Klirr-Faktor" ......Nachbarin meinte noch, er solle warten, bis sie das aket aufmacht, da sei bestimmt was kaputt. Er hat sich einfach umgedreht und ist abgehauen. 4 von 6 Gläsern waren kaputt......aber wir haben heute eine Wgwerfgesellschaft : AM****N hat ihr gleich kostenlos ein neues 6er Pack gesendet....

Arbeitskollege neulich hatte bei Hermes Abstellerlaubnis auf der Terrasse erteilt : das aket wurde dann direkt in die blaue Tonne zugestellt !!!!

Aber das ist ein leidiges Thema für sich.... ^^