Beiträge von root2 im Thema „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

    Das ist ja ein tolles Geschenk zum Abschied, Jürgen!


    Ich habe neulich auch wieder etwas auspacken können:


    Svbony 1.25" Mikrofokussierer


    War leider relativ fettig im Bereich der Ringklemmung, weshalb ich es erst mal vorsichtig etwas gereinigt habe.

    Ich habe wieder mal gebraucht zugeschlagen: Akku-Dummy für die EOS-1100D.

    Sogar schon mit Klettstreifen am Netzteil, das könnte sich als praktisch erweisen, wenn man es irgendwo ans Teleskop oder die Montierung kletten möchte, damit es aus dem Weg ist :)


    Wird auch bei mir ein etwas "basteliges" Wochenende mit neuem Spielzeug.



    Dazu gekommen sind in den letzten Tagen:

    - 2" SkyWatcher PanaView 32mm 70° (gebraucht)

    - TS 0.5x Reducer (gebraucht)

    - Omegon SC Zenitprisma (gebraucht, das TS hab ich veräußert)

    - Fernglashalterung (neu)

    - TS2-SC Steckhülse (neu)

    - TS2-1 Reduzierer 2" auf 1.25" (neu)

    - TSSKM-2 Adapter Mak auf 2" (neu)

    - TS Prismenschiene (neu, wird ein weiteres "Baumarkt-Bastel-Projekt" für meine DSLR)


    Die Seeben Barlow dient momentan nur als Staubschutz für das Prisma, da die Kappe gefehlt hat ;)


    Ich hoffe, ich kann den Mak auf 2" umbauen, ohne dass die SynScan AZ Montierung zu arg danach in die Belastungsgrenze geht. Die Kombi Zenitspiegel + 2" Okular + neuer Sucher werden schon gut 1.4kg mehr auf die Waage bringen. Mit OTA wären wir da bei knapp 4.6kg. Wird knapp.


    Im Zulauf ist noch ein gebrauchter 9x50 RACI. Da folgt auch noch ein Bastelprojekt (3D Druck).


    Aber dann muss erstmal Schluss sein für den Moment :D