Beiträge von Sebastian x im Thema „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

    Wo bin ich Frosch? :) Einnorden mit NINA (du meinst über das Hauptteleskop mit Off axis Guider?) würde mir zu lange dauern.

    Ich bin halt iPolar gewohnt und damit sehr zufrieden weil es sehr schnell geht (und präzise).


    ASIAIR würde ich auch gerne benutzen aber ist man damit nicht auf ZWO Kameras limitiert?

    Vom Preis her tun die sich aber auch nicht viel am Ende ist die Differenz von der AM5 zur HEM27 nur ~100€ gewesen weil ich die bei Astroshop im Angebot zu 2665€ bekommen hatte.


    Und wie man es nicht anders kennt wollte man es auch jetzt und sofort haben :D .

    Kostet die AM5 direkt bei ZWO nicht 2000,- $ ?

    Lohnt das nicht trotz Zoll?


    ..aber ja das stimmt, die HEM27 hat die Harmonic Drive nur in einer Achse.


    Trotz dem kommt die AM5 für mich nicht in Frage, denn wie soll ich denn da einnorden???

    Wie kann man nur so eine schöne Montierung ohne elektronischen Polsucher ausliefern?? Ein no go. Muss ich halt noch warten bis man bei ZWO zur Besinnung kommt..

    Darf man bei der Gelegenheit fragen.. Ich sehe viele kaufen sich die ZWO Harmonic Drive Montierungen. Aber warum?

    Die iOptron HEM27 iPolar wiegt viel weniger (3,7kg vs 5,5kg) bei gleicher Traglast und hat zusätzlich noch ein eingebautes elektronisches Polarscope.. Wäre das nicht die bessere Wahl? (nur als Beispiel)

    Ne ne?..

    Dass du dich noch traust den hier zu zeigen! :P ^^

    Na jedenfalls Gratulation!