Warum hast du nichts gesagt! Sowas habe ich hier noch rumliegen da ich einen Mororfocus eingebaut habe.
LG
Warum hast du nichts gesagt! Sowas habe ich hier noch rumliegen da ich einen Mororfocus eingebaut habe.
LG
Die NASA ist nun mal zum Mond geflogen und das Logo sieht nun mal cool aus. Ist aber wie so oft Geschmacksache.
Gibt es tatsächlich immer noch Leute die glauben die Amis seien auf dem Mond gelandet?
Wow..
Muss mir noch das Polalignment mit AM5+Polemaster anschauen, wie gut das klappt..
Könnte man den Polemaster an der AM5 anbringen?
Dann nämlich würde ich eher zur AM5 als zur HAE29 tendieren.
Nur dann..
Wo bin ich Frosch? Einnorden mit NINA (du meinst über das Hauptteleskop mit Off axis Guider?) würde mir zu lange dauern.
Ich bin halt iPolar gewohnt und damit sehr zufrieden weil es sehr schnell geht (und präzise).
ASIAIR würde ich auch gerne benutzen aber ist man damit nicht auf ZWO Kameras limitiert?
Mein Freund, ich kaufe mir sicherlich nicht extra ASIAIR nur um einnorden zu können..
Vom Preis her tun die sich aber auch nicht viel am Ende ist die Differenz von der AM5 zur HEM27 nur ~100€ gewesen weil ich die bei Astroshop im Angebot zu 2665€ bekommen hatte.
Und wie man es nicht anders kennt wollte man es auch jetzt und sofort haben
.
Kostet die AM5 direkt bei ZWO nicht 2000,- $ ?
Lohnt das nicht trotz Zoll?
..aber ja das stimmt, die HEM27 hat die Harmonic Drive nur in einer Achse.
Trotz dem kommt die AM5 für mich nicht in Frage, denn wie soll ich denn da einnorden???
Wie kann man nur so eine schöne Montierung ohne elektronischen Polsucher ausliefern?? Ein no go. Muss ich halt noch warten bis man bei ZWO zur Besinnung kommt..
Display MoreWenn die Montierung größer ist als das Scope-Setup selbst
, glaube die AM3 hätte gereicht.. aber sie war noch nicht verfügbar und ach wenn... Vorsorge ist die größte Sorge
*größenwahnsinnig?
Aber so wie das jetzt da steht.. echt "Seexy"
da hat sich Zwo wirklich mal was tolles einfallen lassen gerade das Bild auf der Vorderseite macht was her
.
Der Witz ist auch dadurch das die Montierung "Zentral" mehr wiegt wie das Teleskop mit dem ganzen Setup dran, kippt das Stativ nicht zur Seite weg
.
NACHTRAG!!:
Da haben die doch tatsächlich die GUMMIBÄREN vergessen
![]()
, egal
die haben auch gar nicht mehr reingepasst weil man einen Originalen Zwo Versandkarton bekommen hat.
Darf man bei der Gelegenheit fragen.. Ich sehe viele kaufen sich die ZWO Harmonic Drive Montierungen. Aber warum?
Die iOptron HEM27 iPolar wiegt viel weniger (3,7kg vs 5,5kg) bei gleicher Traglast und hat zusätzlich noch ein eingebautes elektronisches Polarscope.. Wäre das nicht die bessere Wahl? (nur als Beispiel)
Display MoreWar zwar schon am Dienstag, hat mich aber sehr gefreut den auszupacken.
War eine längere Entscheidungsphase und monatelange in Gedanken ja-nein-ja-nein bis schlussendlich die „Jas“ überwiegt haben und es auch gerade zufällig ein Exemplar verfügbar gab. Morgen hoffentlich First Light, erstmal visuell. Motorfokus, Flattner, Reducer sind noch nicht geliefert.
Ne ne?..
Dass du dich noch traust den hier zu zeigen!
Na jedenfalls Gratulation!