Posts from Michael25746 in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“
-
-
-
Display More
So leute, nun idt mal gut mit Equipment kaufen, ich will mei vor einem Monat gekauftes endlich mal benutzen können. Wie soll das gehen wenn durch permanent neue Sachen das schlechte Wetter stets verlängert wird
. Nichtsdestotrotz viel Spass mit dem neuen Teleskop
.
Gruß Michael
-
Hi Alex, erstmal Gratulation zur Neuanschaffung und was die Bilder angeht immer her damit, so kann man dir vielleicht helfen gemachte Fehler zu vermeiden, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen oder besser gesagt hat hochgeschaut
.
Gruß Michael
-
Hallo,
Normalerweise beteilige ich mich an solchen Themen nicht, in diesem Fall fällt es mir aber leicht, eine Ausnahme zu machen:
Unversehrt, weil bestens verpackt, kam gestern ein Paket vom TO höchstpersönlich an, mit folgendem Inhalt:
Da kann ich nur Danke sagen und meine Vorfreude auf das Rohrebiegen zum Ausdruck bringen.
CS,
Henning
Glückwunsch Henning, gut gebogen ist halb verarbeitet
.
Gruß Michael
-
-
-
-
-
Ich glaube ich werde mir so nen Koffer auch holen.. Plug & Play Geschichte ohne Zeitverlust,,
Grüße
Andreas "Astro"
Ist echt Praktisch, darum die Anschaffung.
Gruß Michael
-
-
ach ja und du hast dabei keinen Bildverdreher beim Fokussieren,,,
Werd ich nachher bestellen
-
Hallo Michael,
Ich habe fast ähnliches Equipment..
Habe kleinen Tipp für Guidscope(ASI) die Fokussierung durch Verdrehen des Objektives ist etwas miserabel und wackelig..Ich habe als Lösung den Helikalauszug 1,25 dazu geholt,Die Einstellung ist mm genau..
Teleskop-Express: ZWO 1,25" Helical Auszug mit T2 Anschluss - Non-Rotating-System
CS Andreas
Hi Andreas, ja hab ich beim Anbau auch schon gedacht, bissl wackelig, danke für den Tipp
-
Ja Harald, möchte alles nachher über Tablet steuern, deshalb hab ich mich für die ASIAIR entschieden
-
Ich spiele mit dem Gedanken, wenn ich endlich ersten Erfahrungen mit meiner ASI533/Samyang-Kombi sammeln konnte, das RedCat 71 zu holen.
Auch ein schönes Teleskop ist mir nur zu teuer und die kleine Cat macht tolle Bilder.
-
Hallo Michael,
sehr schöne Ausrüstung, die wird dir viel Freude bereiten.
Danke Harald, das hoffe ich auch. Hab zwar noch viel zu lernen aber mit der Ausrüstung sollte es gehen
-
Nun ist mein Equipment fast komplett ( Stativ mit Gewichten fehlt noch).
HEQ5
ZWO ASiair PRO Astrofotografie-Computer Autoguiding-KitZWO Kamera ASI 294 MC Pro Color
ZWO Electronic Automatic Focuser EAF Standard (5V)
ProAstroGear Halterung Black-CAT für ZWO ASIAIR, EAF und Guidescope
Nun einlesen und alles miteinander verbinden.
-