Posts from kopfgeist in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

    Danke TecMar :)

    Der Plan ist, meine alte CGEM I durch die AM5 zu ersetzen, sofern die AM3 sich bewährt. Und das tut sie wohl, da komischerweise das Wetter mitspielte und zumindest ein paar Testaufnahmen zugelassen hat :)



    Ein zehnminütiges Einzelbild der Cirrus-Umgebung, ASI 6200 MC an Sharpstar 61 EDPH III, L-Ultimate. Die Guidingwerte lassen sich sehen, nachdem die Optik ausgekühlt ist... :)

    Am Mittwoch durfte ich den STar Adventurer GTi auspacken und am heutigen Samstag habe ich die dafür benötigte ASI 120 Mini erhalten. Auch wenn man es nicht glaubt und es gerade bestimmt 10 l/qm innerhalb von 15 Minuten runtergelassen hat, so soll es heute Nacht Sternhimmel geben. Dann werd ich das mal testen... :)




    Grüße,


    Jens