Beiträge von kura1 im Thema „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

    Hallo!

    Meine Erfahrung ist, dass öffentliche Bibliotheken alte Bücher oder Zeitschriften insbesondere auch aus hygienischen Gründen nicht annehmen. Mein Einwand, dass die Bücher nur durch eine Hand und nicht, wie in der Bibliothek, durch viele gegangen sind zählte nicht. Inzwischen bringe ich die Bücher zu gemeinnützigen Sammelstellen (Caritas, Arbeitsloseninitiativen,...), die sie annehmen und weiter verwerten und z. B. bei medimops verkaufen. Zeitschriften verschenke ich an andere Amateurastronomen, die kein Abo haben. Meiner Meinung ist es schwieriger eine sinnvolle und sachgerechte Verwertung für Astrogeräte zu finden. Mir dreht sich der Magen um, wenn irgendwelche Spektralfilter für 1 € im Trödel landen oder gar weggeworfen werden.

    Gruß Rainer