Posts from BenN in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

Hallo Volker,

sehr schön :) Wo ich eh grad daheim bin hab ich schnell mal eine ähnliche Aufnahme bei mir gemacht:

Die Himmelsjahre reichen bei mir noch bis in die späten 70er Jahre zurück (das ist irgendwo eingepackt), aber 1985 war bei mir ein wichtiges Astrodatum: Eintritt in die VSW, und damit Zugang zu einem großen neuen Freundeskreis mit dem ich meinen Spechtel-Horizont weit ausgedehnt habe - damit verbunden der Erwerb meines eigenen 10-Zoll Coulter Dobsons.

Eines meiner liebsten Astrobücher aus der damaligen Zeit ist das "Cambridge Deep Sky Album" - mit Fotos von helleren Deep-Sky Objekten wie sie bei gutem Himmel visuell in etwa mit 16-Zoll rüberkommen. Und unübersehbar hier natürlich "der Burnham" ... ;)

Servus

Ben

Hallo Walter,

Nachtrag ... Er lädt mich zur kleinen Entschädigung zu einem Mitflug in die USA ein, im Cockpit auf dem besagten Notsitz (Jump Seat). Das ist mehr als fair - angenommen :-)! Dann lass ich mir den VME Filter vor Ort vorführen.

Dann wart noch bis Ende Juli, und fahr zur Stellafane star party in Vermont. Wer weiß, was der Filter da noch alles an Zaubertricks auf Lager hat ^^

Servus

Ben