Hi Stefan, nur einer? Für Fotoobjektiv?
Posts from Andreas72202 in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“
-
-
Hallo Thomas,
Ich habe sie aus dem großen Fluß, musst mal nach "vhbw Step-Down-Ring Adapter von 58 mm auf 48 mm" suchen.
VG, Andreas
-
Zwei kleine Kleinigkeiten kamen heute an: 2x Stepdownringe von 58 auf 48 mm.
Mit deren Hilfe möchte ich mein Canon 15x50 IS mit 2"-Astrofiltern bestücken und die Nebel der Milchstraße bei 4,5° Gesichtsfeld abgrasen.
Ich meine, mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass UHC-Filter auch bei der Detektion von Dunkelnebeln helfen sollen. Hat da jemand Erfahrung und kann einen Filter empfehlen?
Viele Grüße, Andreas
-
Ich packte heute dieses todschicke schwarze Accessoire aus, sogar gleich zwei davon. Was das ist? Das sind Duschhauben, dehnbar bis 33 cm und perfekt geeignet, um bei Volltubus-Newtons bis 10" Öffnung den kleinen Krabbeltierchen den Weg ins Innere des Teleskops zu versperren. Standardmäßig werden den Standard-Newtons Deckel für das vordere Ende und den OAZ mitgeliefert, aber das hintere Ende bleibt offen. Das ist nun vorbei. Passt perfekt

Viele Grüße
Andreas
-
Sieht gut aus

Aber sag mal, Zyklopenmodus? Kann das wirklich sein, oder versteckst Du den zweiten Apo irgendwo hinter dem Gebüsch? Wie benimmt sich der Fluidhead? Gegengewicht an der Stange ist nicht unbedingt schön, geht aber

VG
Andreas
-
Hat da etwa jemand den Freischaltcode benutzt und dann das Ganze retourniert, so dass Du jetzt eine B-Ware bekommen hast? Sowas kommt ja immer wieder vor.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
gut möglich. Müßig, sich darüber aufzuregen, so (asoziale) Leute gibt es leider. Man kann daher nur raten: bevor man irgendwas anderes auspackt und evtl. demontiert: erstmal checken, ob der Code noch valide ist!
VG
Andreas
-
Hallo zusammen,
Bei mir kam gestern dieses Paket an. Natürlich wurden die wesentlichen Bestandteile sofort geborgen und der Rest wieder eingepackt. Einen passenden Adapter hat der 3D-Drucker schon herausgelassen, somit könnte ich das Alles schon ausprobieren. Eigentlich... denn leider lag dem Ganzen ein ungültiger Freischaltcode bei
Jetzt muss ich erstmal die Reaktion auf meine Reklamation abwarten
VG
Andreas -
Hallo Holger,
das Teil kommt mir bekannt vor

Bin gespannt auf Deine Umsetzung und die Erfahrungen damit. Welche Länge hast Du gewählt?
VG
Andreas