Posts from Spica 44 in thread „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

    Hallo liebe Bastler,


    Bitte kauft Euch so einen Gewindeschneidsatz wie das vom "Play" hier reingestellte

    Set bitte nicht. (zweimal bitte kommt schon fast einer doppelten Verneinung gleich.)


    Um nicht gut laufende Gewinde aus dem 3D Drucker brauchbar nachzuschneiden

    mag es ja genügen.

    Es sollte aber auf den Werkzeugen die einigermaßen brauchbar sind die Qualität

    des Stahls, wenn es mehrmals Eisen, Messing oder Alu schneiden soll, oder öfter mal

    hergenommen wird, HSS draufstehen.


    Eine brauchbare Kluppe (Schneidwerkzeughalterung) hat eine mittlere Zentrierschraube

    und zwei Feststellschrauben und nicht nur Eine in der Mitte der Schneidkluppe so zB..


    Das ist jetzt vielleicht OT, aber das mußte ich irgendwie loswerden.


    Marwin

    Hallo Holger,


    das war schon so für die "Botaniclspecialobserverpersons" auch gedacht. Stell Dir vor, Dir rutscht dir dein wertvoller,

    sagen wir mal, OII oder vielleicht sogar ein Ha dazu aus`m Finger, reicht schon der von Baader und muß ja nicht von

    Gerd Neumann oder von Astrodon sein, und die taunasse Wiese schluckt das Ding und deckt es nur 2cm mit

    irgendeinem Gras zu. Zum Beispiel Huflattich. Ich trau mir wetten, Du kennst dann schnell den guten, und hoffe öfter

    gepflegten Draht zum Hl. Antonius, solltes Du christlich erzogen sein sagt Dir das was. Ansonsten ist so eine

    "Danachaufräumlampe" schon sehr begehrt bei solchen oder ähnlichen Vorkommnissen.


    Wegen der Dunkeladaption nach der Suchaktion braucht man sich keine Sorgen zu machen. Du wirst bestimmt die

    nächsten 20 oder sagen wir mal 30 Minuten einen sehr dunklen Himmel, schätze mal so mindestens Bortle 1 bis 2 erleben.

    Ich habe es gerade im Freien getestet, es ist nach ausschalten der Lampe alles total dunkel.

    Den Viertelmond konnte ich noch erahnen und Sirius.


    Die Lampe ist auch gut einzusetzen, wenn man im Gelände in Jägers Nachbarschaft, also so hardcoremäßig in

    Wildschweinnähe z.B. unbedingt schon im November Sirius B trennen möchte und furchtbare Angst vor einer

    nächtlichen dunklen Observation einer Bache mit ein paar Frischlingen bezüglich was tut der hier abwehren

    bzw. vorbeugen muß.



    Hallo liebes Rattelein,

    gute Idee, da mache ich mit. Habe mir übrigens noch zwei Stück nachgekauft.

    Für den Preis ! Ist der Akku schon wert. Und ich sortiere alle LED-Funzelein mit den 3xAAA Alkalines aus dem

    Haushalt aus.


    Hi Palmi.

    auch sehr gute Idee, habe ich nicht drangedacht. Mit kleinster Stufe auf Weißpapierrahmen mhmm. Hat was.

    Wäre was für "Unterwegsler" mit ungekühlten Kameras. Leuchtstärke 2000/1000/500 Lumen Farbtemperatur

    6000 bis 8000 K. und ist auch als Powerbank einsetzbar.


    Lest es mit Humor was ich da getippt habe, Dazu ein paar von diesen :) ;) :D :)


    wer schlafen mag, eine gute Nacht noch

    wünscht Marwin

    Die Danachaufräumleuchte.

    Bei Aldi Süd seit heute für 14.99 €.

    6.000mAh Li-Ionenakku IP65 USB Ladekabel.

    Das Ding hat 3 Stufenhelligkeit und leuchtet sehr hell.

    VG. Marwin


    den 6. Ah Akku müßte man doch auch als Powerbank verwenden können?

    Aber da kenn ich mich zu wenig damit aus.

    Hallo und schönen Abend,

    also ausgepackt hab ich den TSM48VVar schon am Freitag abend. Ich war autobahnmäßig am Freitag unterwegs

    und in der Nähe von Parsdorf wo es doch die "Von-Myra-Strasse" gibt in der ein großer Astroladen sein soll. Ich hab ehrlich

    mit beiden Händen s`Lenkradl" festgehalten, aber das Auto ist einfach raus von der BAB und vor dem Haus TS

    stehengeblieben. Die Tür zu dem schönen (da wirst Du kille) Laden ging anfangs nicht auf. Doch dann doch.


    Nett das Servus, heute wäre zu aber kommens rein wir haben aufgemacht wenn`s schon da sind. Mögens was zum Trinken?

    Anliegen vorgebracht, Möglichkeiten diskutiert und mit einem Experimentierringelchen heimgefrahren.

    Es ist der Ring zwischen dem 16.5er ASI Ring und dem Korrektor.


    Grüße Marwin

    ...ein freudiges Hallo hier in die Runde.


    Also gestern ist meine sehr geschätzte und geliebte, altehrwürdige, für mich weibl. personifizierte Nikon D80 von der Reparatur

    zurückgekommen. Ich mag die Kamera weil sie so viel nicht hat, was die modernen CMos haben aber nicht brauchen. Banding z.B.

    Die Blendensteuerung war defekt und für die Firma Dostal & Rudolf in München (Nikonservice Point) war die Instandsetzung kein

    Problem. Ich glaube, ich muß zu dem hervorragenden Service der Firma noch einen extra Post verfassen. Es gibt evtl. noch andere

    D80 Besitzer die das interessieren könnte.

    Viele Grüße Marwin

    Hallo liebe Leuts, oder so, die halten das aus.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viele Grüße

    Marwin

    Hallo Holger, kommt schon noch,

    man muß ja auch erst mal die Kamera (Handy) holen, hinhalten, posten.

    Den Karton hab ich aus einer Laune raus fotografiert, weil ich schon fast

    selbst aus Gaudi posten wollte, wie schön eine Papperdeckelschachtel für

    so einen wie mich sein kann, wenn man sich sowas erspart hat.

    Viele Grüße

    Marwin

    Hallo Holger,


    Hey es gibt auch Kartons, Schachteln u.s.w. die finde ich auch ohne Geschenkpapierumwicklung,

    pracktisch nackerd wunderschön.

    Lieferung wurde für Ende Oktober avisiert, kam aber schon etwas früher und jetzt ist der schnuckelige

    Epsi schon neben dem C11 fix montiert.

    Viele GrüßeMarwin