Beiträge von Christian Ma. im Thema „Was hast Du heute Schönes ausgepackt?“

    Hallo Jochen,


    Danke für deinen Erfahrungsbericht zum Astro-Zelt. Damit habe ich auch schon geliebäugelt, aber mir schaute das immer irgendwie zu instabil aus, v.a. wenn das Teil für längere Zeit unter freiem Himmel steht. Ich muss mir auf meiner Dachterrasse einen mobilen Licht- und Windschutz einrichten, entweder mit einer Plane oder evtl. mit so einem Zelt.


    Ich bin schon auf deinen Bericht nach ein paar Monaten im Einsatz gespannt. :)


    Liebe Grüße,


    Christian

    Und ja - das Ding ist wirklich in 5 Minuten am Objekt - inkl. Autofokus. Sehr aufregend, das!

    Ja, ein bisschen wie e-Bike fahren ;) Für den Preis muss das Gerät eh was leisten.


    Ich überlege zur Zeit, ob ich mir die ZWO ASI 2600 als Farb- oder als Mono-Kamera zulegen soll. Vielleicht sollte ich besser auch in eine Stellina investieren ... da würde ich evtl. schneller schöne Fotos produzieren können.


    Ja, mach bitte einen eigenen Thread dazu auf - da gibt es bestimmt viele Meinungen und Kommentare dazu.


    LG Christian

    Liebe Sternfreunde,


    mit Jochens Bestellung kann ich natürlich nicht mithalten, aber bei mir ist heute auch ein kleines, aber feines Päckchen angekommen. Da kommt gleich richtig vorweihnachtliche Stimmung auf und ein paar weitere Päckchen sind auch noch auf dem Weg. :)


    Also, das hat mir der GLS-Bote heute gebracht - also gebracht ist übertrieben, denn er hat angeläutet und dann das Paket in den Lift gelegt ... immerhin hat er angeläutet ...




    Die Spannung steigt ...




    Ein 1,25" Optolong L-eNhance Filter. Nachdem ich so viel Gutes über diesen Filter hier im Forum gelesen und so tolle Aufnahmen gesehen habe, konnte ich einfach nicht mehr widerstehen. :)




    Dann noch ein ZWO ASI 2,8-12mm Objektiv für meine ZWO ASI 178MC ...




    ... und den Omegon Stativ-Kugelkopf Pro OM12 (sieht am Foto irgendwie abgekratzt aus, ist er tatsächlich aber nicht).



    Jetzt ist die Freude auf ein baldiges Photonensammeln hoch. Hoffentlich zieht die Schlechtwetterfront aus Wien morgen einmal kurzfristig ab, damit ich meine neuen Spielzeuge ausprobieren kann.


    Clear Skies,


    Christian