Beiträge von Cleo im Thema „Wasserdichte Hartschalenkoffer für Teleskope“

    Hallo zusammen,


    Ich finde die hermetisch dichte Verpackung sehr unpraktisch, wenn die Optik voll Tau oder Reif ist - da muss ich zu Hause drandenken, sie wieder zu öffnen, damit alles trocknen kann, und einen Tag später oder so wieder zu schließen, damit alles schön verpackt ist. Nervt mich beim Okularkoffer schon.


    Wie handhabt ihr das?


    Danke und Gruß, Holger

    Hmmm,


    meine Newtons werden im Keller von der als Staubschutz draufliegenden Plastikfolie befreit, liebevoll in den Arm genommen und rausgetragen, auf dem Autorücksitz mit der dort sowieso rumliegenden Fleecedecke gepolstert, und durch Zurückschieben des Beifahrersitzes gesichert.


    Ich hab noch nie das Bedürfnis nach einer anderen Lösung verspürt - jetzt mach ich mir schon Gedanken, ob das normal ist. Muss ich mir Sorgen machen??


    ;) Viele Grüße, Holger