Beiträge von GW66 im Thema „Aus welchem Jahr stammt dieses CZJ Deltrintem?“

    Hallo Holger,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort sowie den Link zum Archiv - es hat funktioniert und mein Deltrintem ist demnach aus dem Jahr 1953/54.

    Ich konnte es noch mit einem mir bekannten Zeiss Fernglas eines Freundes abgleichen und das ihm bekannte Produktionsjahr von 1908 stimmt ebenfalls mit der Liste überein.


    Nochmals besten Dank

    Gerhard

    Hallo,


    ich bin über einen Nachlass überraschend zu einem Deltrintem 8x30, Jena gekommen und würde daher gerne eine Frage zum Baujahr anschließen. Die Liste mit den Seriennummern wurde leider zu einer Homepage verlinkt, die inzwischen zum Verkauf steht und nicht mehr zugänglich ist - hat daher noch jemand diese Übersicht abgespeichert und könnte sie eventuell nochmal hier posten?


    Mein Deltrintem ist laut der wirklich beeindruckenden Übersicht auf "Franksbinoculars" ein Modell Deltrintem "Federleicht", das ab 1937 produziert wurde und trägt eine 2,68 Mio Seriennummer. Ist jemandem bekannt auf welche Zeit dies das Glas eingrenzen würde?


    Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße

    Gerhard