Beiträge von schnitz53 im Thema „Allsky mit Spiegelreflex Kamera“

    Hallo Bernd,

    Du hattest unlängst ein Foto Deiner 19 Euro Cam gepostet.

    mich würde sowas in der Art auch intressieren, um z.B am Tage den Himmel zu Filmen

    Wolken , Gewitter , so was eben, als allsky für die nacht wäre auch schon

    spielt dann aber wohl in einer anderen Liega , preislich


    Leider weiß ich nicht mal was für die Art cam das ist, bzw nach was man da z.B bei ebay suchen muß

    Gruß, Thomas

    ps hat deiner Frau Mutter das von die gekochte Essen geschmeckt :)

    Hallo matss,

    danke, ich habe ihn nur gelöscht um ihn am ´´Anfang ´´ als neues Thema wieder einzustellen

    weil ich das Gefühl hatte hier am Ende nicht gefunden zu werden.

    (oder war der Gedanke falsch ? )

    mein Projekt soll natürlich kein Dauerbetrieb werden, weil dann die Kamera doch recht zeitnah aufgeben würde

    und eher ein Versuchsaufbau - wenn ich die aufkommenden Probleme gelöst habe (z.B. Heizung)

    wird es etwas hübscher

    Gruß, Thomas

    Hallo Bernd,

    für 19 Euro ne super Qualität - ist das ne Webcam ?

    kann man die auch Nachts verwenden , oder ist sie dafür nicht Lichstark genug - bezw rausch heftig ?

    schick mir doch bitte mal den link zu der cam


    übrigens hast Du nen Tip wie man mit ner usb Webcam günstig 8 - 10 m überbrücken kann ?

    Gruß, Thomas

    Hallo Bernd,

    ggf habe ich mich falsch ausgedrückt , denn die Kamera soll ggf mal einen Tag oder dann vielleicht nur mal eine Nacht laufen

    nicht über Monate

    Was für cams laufen denn bei Dir und warum haben die keinen Stom gekostet ?

    klingt interessant

    Gruß, Thomas

    Hallo Dietrich, Marwin, Gerd und Frank,

    vielen Dank für all die Tips , muß ich erst mal alles ´´verdauen´´

    ja, weitwinkel u Planglas könnte Probleme geben.

    diese Halbkugeln von Modulor sehen gut aus - man muß halt testen wie das in der Praxis mit denen funktioniert

    und ja, ich könnte mir unter anderem für Zeitraffer vorstellen

    Bei meinen Zeitraffern stelle ich die Blende u Iso fest ein.

    Wenns dann dunkler oder heller wird, regelt die Kamera das übver die Belichtungszeit.

    Der Timer gibt die Zeit vor in der belichtet werden kann z.B 10 sek

    Meine free Software ´´ panolapse ´´ macht dann einen Zeitraffer daraus

    und bügelt die verbleibenden Helligskeitsunterschiede aus.

    in der freien version geht das nur mit jpeg u ner Auflösung von 700 mal 1000 pix - in der Art

    ich bin mit der Qualität recht zufrieden

    und habe bisher nur 1 Zeitraffer bei youtube eingestellt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Thomas

    Hallo Stephan

    mit meiner Glasplatte bin ich auch skeptisch ( optisch) aber mal sehen

    tja und ob ich mein Walimex 8/3,5 dicht bekomme - naja hat nicht soo viel gekostet

    noch mal Dank und Gruß

    Thomas

    wenn s mal wieder ne zumindest teilweise klare Nacht gibt,

    werde ich mal über meine Vortschritte , und auch Rückschritte berichten

    Hallo Matthias,

    das wäre interessant, aber ich glaub die meisten dlsr sind kaum kaputtzukriegen,

    was den Spiegel betrifft, mit ein bischen Glück sind wohl 200 000 - 300 000 Aufnahmen drin

    aber berichte gerne wenn DU da vorankommst

    Gruß, Thomas

    Hallo Stephan,

    danke für die vielen Ideen.

    ja, die Belichtungszeit müßte man ggf anpassen,

    aber zur ´´ astronomischen Dämmerung ´´ z.B in HH Wilhelmsburg,

    habe ich dann ja schon ca 5 sek Belichtungszeit, die dann innerhalb der 10 sek liegt

    na ja und zumindest bei mir zuhause müssen es dann auch schon ´´richtige ´´ Sternschnuppen sein

    na ja werde erst mal im Vorwege ein bischen experimentieren

    gruß, thomas

    ps ich hatte vom Garten aus im sommer schon über ne ganze nacht nen zeitraffer gemacht

    der ganz schön war

    jedoch war die kamera (Objektivheizung) morgens völlig durchnäßt, hat aber überlebt

    gruß, thomas

    ich habe das ganze schon im Forum Fotografie gepostet u hoffe das das ok ist ?

    Liebe Leute,

    ich brauche mal wieder nen Tipp

    Da ich weder Planeten Kamera noch Notbook besitze, würde ich gerne ein Allsky Fotoprojekt mit Dlsr 8 mm Objektive u Timer machen

    das ganze soll in eine Holzbox ( falls es regnen sollte) und dann z.B über 24 Std alle 10 Sekunden (ggf mit iso 6400) ein Foto zu machen

    um dann ggf einen Zeitraffer zu machen oder vielleicht sogar den ein oder anderen Bolliden abzulichten


    Als Glasscheibe könnte ich mir das Glas eines Bilderrahmens vorstellen, wobei die Durchlässigkeit u die ggf Reflexe

    man vorher testen müßte


    Nun kommt das Problem. In der Form das die Glasscheibe ruck zuck beschlagen wird. ( Tau)

    Also muß ich die Scheibe irgentwie beheizen

    ggf gibt es da ja eine fertige Lösung , mit Powertank etc ? - habe einen mit 20 000 mA

    oder solange ich das von zu hause mache käme auch ein Netzgerät in Frage

    außerdem kann die Heizung der Glasscheibe nur am Rande erfolgen, weil eben sonst im Bild .

    Hat jemand schon mal was ähnliches gemacht - freue mich über alle Tips

    Gruß, Thomas