Beiträge von Spica 44 im Thema „Allsky mit Spiegelreflex Kamera“

    Hallo Bernd,


    mir ging es anfangs Thomas aufzuzeigen, dass seine Idee, die DSLr in ein Gehäuse als

    Allsky Kamera einzubauen auch schon professionell genutzt wird und es Selbstbauempfehlungen

    gibt. Sicher hast Du Erfahrungen wie man so was kostengünstig mit bereits vorhandenen DSLr`s

    in einem Bastelprojekt umsetzen kann. Es sollte aber der Strom für die im Gehäuse integrierte

    Kamera ausreichen, weil nächtens Solarpaneelen von dem Stoff nix liefern. ;)


    Grüße und bleibt gesund

    Marwin

    Ja Gerd,

    ich habe das ja gepostet das auf einer Nordseeinsel schon eine Kamera nach

    dem System von Fotowebcam.eu gebaut wurde. Dort wird auch die Garland Kamera aufgeführt.

    Ich wollte es nicht verlinken, weil dann alternative Möglichkeiten aus dem Spiel kommen.

    Viele Grüße

    Marwin


    (dort sind unter Garland alle eu Kameras zu sehen um die es hier ja nicht geht.)

    Hallo Thomas,


    gurgele doch mal, wenn Du magst, nach "Brauneck Garland foto-webcam.eu"

    (nicht die Anderen die es bei uns auf dem Berg gibt)

    Auf der Seite findest Du unter, was ist ein foto-webcam Hinweise für den Bau einer

    Allsky Kamera mit einer Canon EOS 1300. Früher waren da, so viel ich weiß,

    auch noch ältere Modelle verbaut.

    Ein Astrotreff Fori auf einer NordseeInsel hat sich das auch schon angeschaut und eine

    gebaut. Dort gibt es auch einen Link zur Garland Foto-Webcam.eu.


    Ich mag den Link nicht setzen, weil ich damit in Deine Fragestellung mit Lifebildern

    der Kamera nur stören würde.


    Gruß Marwin


    unter Technik gibt es auch noch mehr Infos!