Beiträge von Doc HighCo im Thema „Zeigt her Eure... M42-Bilder (oder: "Wie wird mein Orion gut?") :-)“

    Hallo,


    mein erstes Astrobild was ich überhaupt je in einem Forum gepostet habe, war dieser Orion hier mit einer ASI120MC an einem Bresser Pluto im Astrotreff:


    Für die meisten heute ist das absolut indiskutabel. Aber was war ich damals stolz, daß ich das herausbekommen habe. Ich wußte praktisch nichts über Astrofotografie. Ich wußte nicht was andere Amateure erreichen können und das war auch gut so. Denn so habe ich mich gefühlt, als könnte ich Hubble Konkurenz machen. Und das hat mich zur Astrofotografie gebracht.

    Mittlerweile habe ich eine gut fünfstellige Summe an Ausrüstung in Astrofotografie investiert, aber dieses Gefühl, was ich hatte als ich meinen ersten "Billigorion" im Kasten hatte, ist unbezahlbar.


    Viele Grüße


    Heiko