Beiträge von hobbyknipser im Thema „Zeigt her Eure... M42-Bilder (oder: "Wie wird mein Orion gut?") :-)“

    Hallo, Jochen,


    vielen Dank für Deine Korrektur-Bemühungen!

    Ich hatte es mit Allem in fitswork und Photoshop versucht, aber nichts Passendes gefunden. Wußte gar nicht, dass es in GIMP ein Heilen gibt, das anwendbar ist..prima. Man sieht nun bei Dir nur noch an der senkrechten Naht einen dunklen Schatten an den Nahtstellen. Da könnte man noch einen etwas breiteren Bereich geringfügig aufhellen, dann müsste es ohne Übergang zusammenpassen. Danke nochmal!


    viele Grüße und häuiger cs

    Andreas

    Hallo, Jochen,


    wenn Dein Ziel ein HDR sein sollte und Dir ein Teil des Gesamtnebels ausreicht... dann hier nähere Einzelheiten zu meinen Versuchen:



    viele Grüße und cs

    Andreas

    Hallo, Jochen,


    ich hoffe, Du hast nicht mein Bild aus dem Forum als "Referenz" ausgewählt! ^^ Das wurde von zwei Kollegen auch schon als Aquarell verspottet, wohl zu Recht, aber es hat mir trotzdem gefallen!

    Es handelt sich um Aufnahmen mit dem C9.25 (mit verschiedenen Brennweiten, 1500 und 2500mm) und einer Canon 1100da aus den Jahren 2015 und 2017, mit einem UHC-Filter, die ich versucht habe, übereinander zu legen. Leider sieht man immer noch die Übergänge, habe ich nicht besser hinbekommen...



    viele Grüße und häufiger cs

    Andreas