Beiträge von tliastro im Thema „Ceran Kochfeld polieren“

    Ein Riss wäre aber von Vorteil, der könnte auch von einem runter gefallenen Kochtopf stammen und dann greift die Glasversicherung der Hausratversicherung, die enthält nämlich Ceranfelder... ! ;) Verstehste !

    PS: Das Foto von der Schadstelle könnte als M1 durchgehen bei mir

    Mensch da sagst Du was, hat Marcus etwa das erste Ceran Teleskop erfunden und wir sehen gar keine Schadstelle sondern das perfekte Abbild von M1 bei bewölkten Himmel und direkt durch die Küchendecke ... hier tun sich völlig neue Möglichkeiten auf und das schreit natürlich nach einen eigene Forenbereich "Selbstbau Ceran Teleskope"

    Gruß Thomas :evil1: :D

    P.S. Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung oder wie das auch immer heißt... hihi

    Also ich fasse mal zusammen:


    1. Alle Versuche helfen nix.

    2. Hier sind schon 28 Posts erschiene, die Du beachtet hats und zum Teil in die Tat umgesetzt.

    3. Bei jedem Post dauert das ca. 10 Minuten plus die Zeit für die erfolglosen Versuche.
    4. Die erfolglosen Versuche setze ich mal mit 4 mal 30 Minuten an.


    Ich rechne zusammen 28x10 Minuten = 280 Minuten = 4 Stunden und 40 Minuten. Ich runde großzügig auf 4 Stunden ab. Plus die 4 x 30 Minuten macht insgesamt 6 Stunden.

    Nun setze ich den durchschnittlichen Stundensatz eines deutschen Handwerkers von ca. 60 EUR an, das macht ca. 360 EUR. Für nix.


    Wenn man das hier gekauft hätte:


    K&H® 4 Zonen Glaskeramikkochfeld 59cm Elektro Autark rahmenlos NC-7206
    K&H® 4 Zonen Glaskeramikkochfeld 59cm Elektro Autark rahmenlos NC-7206
    www.amazon.de


    wäre es mit 136 EUR deutlich billiger und stressfreier geworden. Dazu noch die Idee mit der Haftpflicht aus einem der ersten Posts ....

    Ach was rede ich, der Weg ist das Ziel....

    Disclaimer: Dieser Post enthält Ironie, aber auch nicht ganz von der Hand zu weisende Wahrheiten..... ;) .. und ich weis noch nichtmal ob der eingeschlagene Weg nachhaltiger in Sachen Umwelt ist, bei den ganzen eingesetzten Mittelchen ... uiuiui.... :D

    Gruß Thomas

    Moin Marcus,


    unabhängig vom Spiegelschleifen, haben wir sehr gute Erfahrungen damit:


    Ceraclen Reiniger & Pfleger für Glaskeramik- und Induktionskochfeld sowie Edelstahl – Reinigung, Glanz & Pflege – 1 x 200 ml
    Ceraclen Reiniger & Pfleger für Glaskeramik- und Induktionskochfeld sowie Edelstahl – Reinigung, Glanz & Pflege – 1 x 200 ml
    www.amazon.de


    und wenn das nix wird, gibts dafür Spezial Steine:

    https://www.amazon.de/Dr-Beckm…AU1QDXM?tag=astrotreff-21


    Vielleicht hilft ja auch ein Blick auf die möglichen Inhaltsstoffe der obigen Produkte dir weiter.

    Happy Putzen
    Gruß Thomas