Beiträge von hsedlatschek im Thema „Hans "Sumo Pellhausinger" Eggendinger“

    Der Asrotreff Münchner Norden (ATMN) verliert mit dem Eggi, wie er meist unter uns genannt wurde, einen guten Freund und großen Astronom.

    Der Hans war viele Jahre ein ATMN'ler. Bei besonderen astronomischen Ereignissen waren wir immer um seine schöne Sternwarte versammelt.

    Bei unseren Stammtischen war er sehr oft anwesend und die Gespräche mit ihm waren immer eine Bereicherung für uns, denn sein astronomisches Wissen war schier unerschöpflich.

    Legendär waren seine Planetenzeichnungen, eine Jupiterzeichnug von ihm ist sogar im Deutschen Museum München zu bewundern. In den letzten Jahren tat er sich mit seinen Sonnenaufnahmen hervor, die er in unseren Mailverteiler und an den Stammtischen gerne zeigte.


    Leider stand es um seine Gesundheit in letzter Zeit nicht sehr gut. Trotzdem war die Nachricht vom Eggi Tod für uns alle ein Schock.

    Er hinterlässt eine große Lücke beim ATMN.

    In Gedanken aber lebst er unter uns weiter. Ruhe in Frieden, Hans.


    Mit traurigen Gruß Helmut