Beiträge von Felgi im Thema „Sharpcap findet Kamera nicht mehr“

    Hallo Joschi


    Das war ein Volltreffer. Habe die 32-Bit Version installiert und es hat auf Anhieb geklappt. Warum die zuerst installierte Version aus dem Nichts abschmierte und nicht mehr ging bleibt zwar ein Rätsel, aber nun bin ich froh funktioniert alles wieder.


    Marco


    Danke auch dir für deine Antwort. Jetzt hab ich einen Reserve-Adapter ^^ Tatsächlich geht es mit meinem Equipment nicht anders als mit Adapter. Dafür ist das Surface Go 2 nur ein Tablet, damit sehr transportabel und benötigt wenig Energie.


    Thema damit erledigt, besten Dank für eure Beteiligung und Hilfe.


    CS

    Remo

    Hallo Marco


    Danke für deinen Input, das könnte tatsächlich sein. USB-Port wechseln geht jedoch leider nicht. Es handelt sich um ein Surface Go 2, welches nur über einen USB-C Anschluss verfügt.

    Ich arbeite mit einem Adapter von Conceptronic. Habe nun mal andere USB-Geräte daran getestet (Maus und Drucker). Das läuft soweit alles, trotzdem habe ich das Gefühl es könnte tatsächlich der Adapter schuld sein.


    Ich werde mir nun einmal einen neuen Adapter kaufen, dann sehe ich ob es daran liegt. Viel mehr kann es gar nicht sein. Hardwareseitig kann ich alles ausschliessen, und Softwareseitig sollte auch alles bestens sein.


    Falls noch jemand eine Idee hat gerne melden :)


    CS

    Remo

    Hallo zusammen


    Ich habe folgendes Problem. Gestern Nacht war ich draussen und die Technik hat mir mal wieder einen Streich gespielt. Nun benötige ich wohl Hilfe bei der Fehlerbehebung.


    Mir ist heute Nacht Sharpcap "eingefroren", also hat sich während dem Livestacking aufgehängt. Ich konnte nichts mehr bedienen und musste Sharpcap über den Taskmanager beenden. Kann ja mal vorkommen.


    Nach dem Neustart erkannte nun aber Sharpcap meine Kameras nicht mehr. Ich habe nun Sharpcap (version 4.0, 64-Bit) neu installiert inklusive Ascom Platform und den Ascom Treibern.


    Leider hat das überhaupt nichts gebracht, es werden nach wie vor keine Kameras gefunden in Sharpcap.


    Nun, ich bin seit Stunden dran und weiss nicht mehr was ich nun noch tun sollte. Es muss jedenfalls ein Software Problem sein. Ich habe testhalber kurz auf einem anderen Rechner beide Kameras ausprobiert (Omegon veTec 533C und SVBONY SV305) und es funktionieren dort beide einwandfrei. Kamera, Verkabelung, Stromversorgung kann somit ausgeschlossen werden.


    Habe ich etwas übersehen oder hat wer noch eine gute Idee, wie ich das wieder zum Laufen bringe?

    Das Setup hat seit Monaten einwandfrei funktioniert, weiss nun wirklich nicht wo das Problem noch liegen könnte.


    Vielen Dank zum Voraus für eure Bemühungen.


    CS

    Remo